Thema:
Hörschaden? flat
Autor: shaihulud
Datum:04.06.18 15:43
Antwort auf:Ton!? von sad

Kein Scheiss, könnte wirklich daran liegen ... :-(

Hintergrund: War im Sommer 2017 nach einem Urlaub beim Ohrenarzt. Dachte ich habe vielleicht die Gehörgänge verstopft aber leider wurde ein nicht unerheblicher, vermutlich erblich bedingter Schaden an den Hörschnecken festgestellt. Zuvor hatte ich auch das Problem das alle Schauspieler nuschelten, insbesondere amerikanische Schauspieler in ihrer Muttersprache! :-)

Bei der genannten Blade Runnder-Szene hört es sich leider genau wie beschrieben an. Dialog kaum verständlich, Worte gehen im Brei aus Hall unter. Tatsächlich schlägt hier aber genau mein Hörschaden zu Buche, da die Frequenzen der Quelle (also gesprochenes Wort) beschnitten ankommen und sich daher in meinen Ohren nur schlecht von den Frequenzen des Halls unterscheiden.

Ohrenarzt meinte auch, dass leider die wenigstens so einen schleichenden "Schaden" wahrnehmen und zum Arzt gehen.


< antworten >