Thema:
Re:Nach 3 Minuten passiert etwas... flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.05.18 15:48
Antwort auf:Re:Nach 3 Minuten passiert etwas... von G'Kyl

>:-) Das geht aber noch schlimmer. Mir fallen leider nicht nur faktische Fehler auf, sondern ich registriere auch ständig, wenn Dialogszenen aus verschiedenen Takes zusammengeschnitten sind. Man erkennt überdeutlich, wenn ein Gesicht etwas anders aussieht als vor dem letzten Schnitt, von Gesten/Haltungen/Licht ganz zu schweigen. Ist ja auch klar und meistens überhaupt nicht schlimm, dass das so ist! Dummerweise reißt es mich aber quasi mit "Mikrorissen" aus dem Film raus.

Jepp, I feel you. Oder Gestik und Körperhaltung, die bei "Umschnitten" z.B. aufs Gegenüber nicht passen. Gerade war die Kaffeetasse in der Hand, und ne Sekunde später steht sie aufm Tisch UND DAMPFT NICHT EINMAL MEHR! SCHEISSE REGISSÖR WAS ERLAUBE DU!?


< antworten >