Thema:
Re:Nach 3 Minuten passiert etwas... flat
Autor: G'Kyl
Datum:30.05.18 10:13
Antwort auf:Re:Nach 3 Minuten passiert etwas... von thestraightedge

>>WTF? Auf was für nebensächliche Dinge Du achtest  ^^
>
>Mir fällt STÄNDIG sowas auf. Meine Frau hält mich für bekloppt. Ist glaube ich so ein ADHS-Ding, haha.


:-) Das geht aber noch schlimmer. Mir fallen leider nicht nur faktische Fehler auf, sondern ich registriere auch ständig, wenn Dialogszenen aus verschiedenen Takes zusammengeschnitten sind. Man erkennt überdeutlich, wenn ein Gesicht etwas anders aussieht als vor dem letzten Schnitt, von Gesten/Haltungen/Licht ganz zu schweigen. Ist ja auch klar und meistens überhaupt nicht schlimm, dass das so ist! Dummerweise reißt es mich aber quasi mit "Mikrorissen" aus dem Film raus.


>Ich abe schon echt tolle Moment dadurch gehabt. Ich weiß nicht mehr welcher Film es war, aber es gab einen Einstellung mit Menschen auf dem Acker die per Sense gemäht haben. Einige davon hilten die Sense aber falsch herum. Das sah herrlich bescheuert aus!

Bruha, ja, so was erlauben sich Filme erschreckend oft. "Erscheckend", weil ich es eigentlich als ein Mindestmaß an Recherche und Sorgfalt empfinde, so was zu vermeiden. Auch dass die nicht selbst Autofahren, kann man oft erkennen. Und von Computerbenutzung fang' ich erst gar nicht an! Hier... ich schreib mal einen Text, wie ihn die meisten Schauspieler in die Tasten hauen: öoiahdflökjaoöksdhfälkajhwelöfknölakndv - um Fenster zu öffnen und schließen, wohl gemerkt!! ;-)


< antworten >