Thema:
Re:Fand ihn super flat
Autor: magus
Datum:27.05.18 19:52
Antwort auf:Re:Fand ihn super von Pezking

>>Du kannst aber nicht Dinge aus der Gleichung nehmen nur, weil sie dir nicht passen oder du sie nicht für relevant hälst.
>
>Ich nehme nur Dinge aus der Gleichung, die nicht ansatzweise empirisch belegbar sind.


Da hab ich echt keinen Bock drüber zu streiten. Wozu sind den die ganzen Wertungen auf all den Seiten, wenn sie keinen empirischen Beweis liefern sollen? Ach ja, die sind nur dann Aussagekräftig, wenn sie positiv sind. Wenn sie überwiegend nagativ sind, müssen es ja Bots sein.

>Ich würde anders denken, wenn TLJ nicht der erfolgreichste Film der letzten beiden Jahre gewesen wäre,

Das waren Star Wars TPM und ROTS aber damals auch? Selbst die überall verhassten Spider Man 3 und Fluch der Karibik 3 waren damals der erfolgreichste Film des Jahres. Worauf möchtest du also hinaus?

>die Exit-Polls

Ach ja, über den Wert dieser amerikanischer Polls sollte man sich eigentlich spätestens seit dem Wahlausgang in den USA 2016 im klaren sein.

>miserabel gewesen wären oder Kritiker den Film zerrissen hätten.

Star Wars war ja auch immer schon ein Film für Kritker und nicht für Fans!

Wir drehen uns aber im Kreis. Während ich die Zahlen sehe die du nennst und sie nicht aus meiner Gleichung entfernen will, machst du dir das alles so wie es dir gefällt. Wessen Ergebnis hat am Ende wohl mehr gewicht? Meins der alles in seine Gleichung aufnimmt oder deins, welches bewusst Zahlen ausblendet bzw. sich alles schön rechnet?

>Dann hätten die Negativstimmen mancher Fans für mich mehr Gewicht, weil ich eine Notwendigkeit sehen würde, Gründe für einen Misserfolg zu suchen.

Erinnert mich an den Irakischen Pressesprecher, der am Tag der Invasion noch davon gefaselt hat, dass alles wunderbar ist.

>
>Für mich sind das die Faktoren, die für die Bemessung des Erfolgs und der Qualität eines Films maßgeblich sind. Der persönliche Geschmack steht freilich auf einem ganz anderen Blatt.


Wir sind aber schon weit entfernt von persönlichem Geschmack, wenn man den Geschmack anderer einfach nicht wahrhaben möchte, oder noch besser, ihn schlecht redet. (Ich mein nicht dich persönlich)

>
>So sehe ich mit TLJ einen zweifelsfrei erfolgreichen Film, den auffällig viele Fans entweder super oder total scheiße fanden.


Was man unter anderem an den Bluray & DVD Verkäufen erkennen kann.


< antworten >