Thema:
Re:Jordskott & Mediatheken flat
Autor: HomiSite
Datum:27.05.18 16:08
Antwort auf:Jordskott – Die Rache des Waldes (Mystery-Serie) von René Meyer

>Aktuell läuft auf Arte Staffel 2; die ersten Folgen sind schon ladbar; aber irgendwie ist Staffel 1 mit 10 Folgen auch noch komplett ladbar, obwohl sie vor zwei Jahren lief.
>
>Habe die Hälfte gesehen und kann mir noch keinen Reim darauf machen; ähnelt ein bißchen Twin Peaks und ist eher ruhig.


Jordskott S01 fand ich sehr durchwachsen! Abgesehen vom Mystey-Aspekt, skandinavischen Wäldern und paar sympathische Figuren war die Geschichte bisweilen arg dumm ungesetzt. Ich werde aber wahrscheinlich in S02 reinschauen, weil die das Setting wohl stark verändert und (zu) viele Fragen aus S01 offen blieben.

Die sehr atmosphärische französische Serie BLACK SPOT, die ich just auf Amazon sah, hat seltsamerweise ein bis ins Detail ähnliches Setting: Abgeschnittenes Städtchen, mitten in einem unheimlichen Wald, ein zwielichtiger Patriarch, ein Entfühungsfall ... BLACK SPOT hat mir in fast allen Belangen aber besser gefallen - Empfehlung!

>Bin vermutlich der einzige hier, der überhaupt kein Abo wie Netflix, Amazon oder Sky hat, weil die Mediathek mich völlig ausfüllt: Dokus, Spielfilme und vor allem Mini-Serien bzw. Mehrteiler.

Der Medienüberfluss ist wirklich enorm! Was mich bei den öffentlich-rechtlichen Mediatheken halt ärgert, ist diese Depublikation. DER große Vorteil legaler Angebote ist eben, dass man sich eigentlich nicht darum kümmern muss, alles schnell auf Platte für später zu laden. Obwohl ja eigentlich ARD & Co. noch wesentlich transparenter mit den Lizenzlaufzeiten sind als Netflix oder Amazon.

Nutzt du eigentlich Kurationsangebote wie Mediasteak, Shelfd oder Featvre?


< antworten >