Thema:
Re:Läuft nicht so gut an den Kinokassen. flat
Autor: Pezking
Datum:26.05.18 21:14
Antwort auf:Re:Läuft nicht so gut an den Kinokassen. von magus

>Schon mal dran gedacht, dass nicht alle Lust darauf haben Empört zu sein sondern wirklich empört sind, weil sie enttäuscht wurden und nun ihrem Frust luft machen?

Jein. Wie gesagt: Ich kann diese verbohrt-engstirnige Einstellung nur sehr bedingt ernst nehmen.

Grundsätzlich ist mir so eine traditionalistische Denke vom Fußball her nicht völlig fremd, aber bei Star Wars kriege ich das nicht auf die Kette.

Was sicher maßgeblich daran liegt, dass ich mich eigentlich selbst auch als leidenschaftlichen, nostalgischen SW-Fan erachte und die Herangehensweise von Disney für respektvoll und qualitativ hochwertig halte. Disney liefert mir seit 2015 endlich das, worauf zuvor seit ROTJ vergeblich wartete.

>Ja, dass haben sie sich aber selbst eingebrockt. Man kann nicht 3 Leute aus der OT wieder holen und mit denen dann die Saga komplett neu ausrichten.

Genau das ist IMO halt nicht geschehen. Ich kann nachvollziehen, wenn jemandem TLJ nicht gefallen hat. Aber diesen krassen Kurswechsel, diesen "Verrat" an irgendwelchen Charakteren sehe ich weit und breit nicht.

Je öfter ich TLJ sehe, desto konservativer finde ich ihn. Bei der ersten Sichtung, als ich noch an diversen Stellen überrascht wurde, fand ich ihn auch noch ziemlich revolutionär. Sobald man jedoch alle Twists kennt, wirkt der Film plötzlich viel traditioneller.

>Das ist ein klassisches Eigentor. Sie wedeln vor der Nase der Fans mit einer Karotte und hauen dir im letzten Moment ne Kartoffel ins Maul.

Ja. Generell forcieren sie halt eine geradezu fanatische Fankultur mir den ganzen Mega-Celebrations, die an eher ungesunde Jesus-Camps erinnern. Sie sollten statt dessen Star Wars als das behandeln, was es eigentlich ist: Ein absolutes Mainstream-Franchise.


< antworten >