Thema:
Re:Läuft nicht so gut an den Kinokassen. flat
Autor: magus
Datum:26.05.18 16:25
Antwort auf:Re:Läuft nicht so gut an den Kinokassen. von Pezking

>Diese dogmatische Denke, diese Lust an der Empörung: Ja, das halte ich für alberne, destruktive Spinnerei.

Schon mal dran gedacht, dass nicht alle Lust darauf haben Empört zu sein sondern wirklich empört sind, weil sie enttäuscht wurden und nun ihrem Frust luft machen?

Ich bin ja sonst der letzte hier, der irgendwas scheiße findet und verteidige selbst schlechtere Filme gerne mal. Bei anderen Filmen die ich Grottenschlecht finde, halte ich mich sogar aus den Diskussionen raus. Hier ist es aber anders (Eben weil Star Wars nicht irgendein Film ist) und das hat nicht damit zu tun, dass ich da voll Bock drauf hab den Film schlecht zu finden oder vorher (oder im nachhinein) irgendwelche "Influencer" mir vorgebetet haben dass ich den Scheiße finden muss. Ich bin voller Vorfreude (Nein, das hat nichts mit unrealistischen Erwartungshaltungen zu tun) mit 4 Leuten ins Kino. Was daraus geworden ist, wissen wir ja.

>
>Ich glaube, Disney wird erst durchatmen können, sobald sie nur noch auf komplett neue Geschichten und Charaktere im SW-Universum bauen.


Ja, dass haben sie sich aber selbst eingebrockt. Man kann nicht 3 Leute aus der OT wieder holen und mit denen dann die Saga komplett neu ausrichten. Das ist ein klassisches Eigentor. Sie wedeln vor der Nase der Fans mit einer Karotte und hauen dir im letzten Moment ne Kartoffel ins Maul.

Ich hab ja nichts gegen eine Neuausrichtung und bin der letzte der die Intention dahinter nicht versteht. Nur hätte es irgendwo klar sein müssen, dass man nicht alles auf einmal machen kann und das man hier Gefahr läuft die Fanbase zu schnell zu übersättigen (oder vielleicht zu verärgern). Jetzt bekommt Disney die Quittung dafür dass man zu schnell zu viel aus Star Wars raus holen wollte und dabei noch alles versucht neu zu machen. Von "10 Jahre keinen Film mehr" bis "5 Filme in 4 (VIER!) Jahren" geht und ging vielen einfach viel zu schnell.

>Und selbst dann wird es noch genug hasserfüllte Idioten geben, die zutiefst beleidigt sind, warum Disney nicht endlich KOTOR oder EU-Bums XY verfilmt, weil das natürlich das ist, was sich eigentlich ALLE Fans wünschen!1!11

Du sagst doch selbst immer, man soll diesen Kommentaren nicht zu viel Wert beimessen. ;)

Gleichzeitig machst du es dir einfach viel zu Leicht, alle als Spinner zu brandmarken. Nur weil jemand Sauer ist und das raus lässt ist er kein Spinner. Spinner sind die, die jede Woche ein "SJW destroyed Star Wars" Video machen und einen Feldzug gegen Disney führen.

Ich für meinen Teil bin einfach nicht zufrieden mit dem was Kathleen Kennedy da mit Star Wars macht und würde mir wünschen, dass sie ihren Stuhl räumt. Eigentlich wünsche ich mir nur, dass jemand wie Kevin Feige da ans Steuer gelassen wird. Der hat nämlich wunderbar gezeigt wie man ein ganzes Universum für alte Fans macht und gleichzeitig neue Fans gewinnt, ohne gleich die Brechstange anzusetzen.

Edit: Ich wollte jetzt eigentlich auch gar nicht wieder so ins Detail gehen. Mir ging's nur darum dass ich diesen "Alles Spinner" Gedanken nicht mag. Es gibt genügend enttäuschte Fans, die sich sachlich damit beschäftigen und nur weil die Spinner am lautesten sind, sind wir nicht gleich alle welche.


< antworten >