Thema:
Re:Läuft nicht so gut an den Kinokassen. flat
Autor: Pezking
Datum:26.05.18 10:34
Antwort auf:Re:Läuft nicht so gut an den Kinokassen. von laubkerl

>>>Also auch wenn ich mir sicher bin das ich Solo mögen werde, so kann ich doch gleichzeitig sagen das ich davon keinen zweiten Teil brauche.
>>
>>Vor allem nach dem Film wollte ich plötzlich gerne mehr genau davon.
>
>Aber eher vom Stil des Films als das du noch mehr Solo bzw. dem Cast wolltest?


Nein. Ich will mehr Ehrenreich-Solo. Diesbezüglich wurden meine ohnehin schon eher optimistischen Erwartungen noch weit übertroffen.

Stil und Story von Solo waren nix Besonderes (aber auch nicht schlecht), aber die Dynamik zwischen Ehrenreich-Solo, Chewbacca und Glover-Lando ist perfekt. Ein absoluter Casting-Volltreffer, der IMO noch locker zwei weitere Filme im Alleingang tragen könnte.

>>Disney hat sich da echt eine Saubande angelacht. Vielleich hat Lucas die Marke deshalb so billig verscherbelt? Um die ganzen Spinner loszuwerden?
>
>Na ja, diese "Saubande" aka Fantum hat aber auch für den nachhaltigen Erfolg der Franchise gesorgt. Es ist schon erstaunlich das eine 40 Jahre alte Filmreihe immer noch die Massen bewegt, das schafft sonst nur Bond und das nicht in den finanziellen Dimensionen.


Ja, aber bei Star Wars klammert man sich besonders engstirnig an jede Art von vermeintlicher Nostalgie und ist generell Neuem gegenüber nicht gerade offen. Eine komische Zerrissenheit. Als würde man sich zwar gerne rund um die Uhr mit Star Wars beschäftigten, insgeheim aber am liebsten aber nur die OT in Endlosschleife gucken.

Ich bin ja seit ein paar Monaten öfter in Foren rund um Hot-Toys-Figuren etc. unterwegs. Selbst dort herrscht im Star-Wars-Unterforum eine chronisch negativ-skeptische Atmosphäre gegenüber allem, was über die OT hinausgeht. Nicht alle sind dort so drauf, ich bin ja u.a. auch noch da. Aber diese Leute geben schon ein Stück weit den Ton an. Weil ihnen das halt auf eine weirde Art echt wichtig ist, und sie das jeden bei jeder Gelegenheit wissen lassen. Wie Veganer! ;-)

Dort gibt es tatsächlich Leute (also Plural!), die felsenfest davon überzeugt sind, dass Chewbacca und R2-D2 auf der Leinwand nur dann "echt" sind, wenn Peter Mayhew und Kenny Baker in den Kostümen stecken. Alles andere wird einfach nicht akzeptiert. Darf nicht sein, gibt es nicht. "LALALA, ICH KANN EUCH NICHT HÖREN!!!"

>>>War Glover da nicht mehr oder weniger schon weg?
>>
>>Nein. Die Russos waren seit 2009 an Bord und haben u.a. die zweite Paintball-Folge gemacht, Feige hat diese gesehen und prompt war er Fan von den beiden.
>
>War das in Staffel 4?


Nein, Staffel 2.


< antworten >