Thema:
Re:naja SPOILER flat
Autor: shertok
Datum:01.05.18 10:12
Antwort auf:Re:naja SPOILER von thestraightedge

>>aber genau das schreibe ich doch die ganze zeit schon? ;)
>>thestraightedge war der, der meinte thanos sei eben kein philantrop, gemäss deinen ausführungen aber schon. und da stimme ich dir zu.
>
>Ein völkermördernder Philantrop? Wohl kaum. Dass er davon überzeugt ist das Richtige zu tun macht ihn nicht zum Philanthropen.


wir sind uns beide einig, dass er kein philantorp ist.
aber er hat nunmal GUTE absichten. wie von magus ausgeführt.
du hast aber argumentiert er sei KEIN menschenfreund, wolle überall hinpissen und SEINE balance hinbringen. aber der film macht klar, dass er eben wirklich meint gutes zu tun.

>>das mit seinem planeten, da hast du wohl recht. habe ich so verstanden, dass er als sein planet am verrecken war das szepter übernommen hat und dort angefangen hat. spielt aber keine rolle für seine motivation, die habe ich schon richtig verstanden. so oder so war der untergang seines planeten seine motivation "aufzuräumen".
>
>Ja - und dennoch für Dich minus 1000 nachvollziehbar? Da paaren sich rationale Gründe mit Wahnsinn.


nein es macht absolut keinen sinn wenn man omnipotent ist und das "richtige" tun will alle paar generationen die hälfte der leute abzumurksen wenn man aufgrund der omnipotenz ganz offensichtlich "richtigere" möglichkeiten hat. es ist  hirnrissig und macht den charaktere zu einem unglaubwürdigen trottel.


< antworten >