Thema:
Re:Langweilige Faszination flat
Autor: magus
Datum:02.03.18 13:40
Antwort auf:Langweilige Faszination von Steppenwolf

>Was mich noch sehr verwundert, wie kommt dieser extrem gute Bewertungsschnitt zustande? Weiss man da mehr?

Die Leute stehen auf die Existenziellen Fragen die der Film und sein Vorgänger aufwirft? Wie wird das Leben in 50-100 Jahren sein, wenn wir den Mars kolonialisiert haben und intelligente Drohnen die Drecksarbeit erledigen lassen? Wie werden wir darauf reagieren, wenn diese Drohnen ein Eigenleben entwickeln und mit jeder Generation menschlicher werden?

Mich faszinieren diese Themen ständig und Blade Runner kratzt zwar in 2049 nur an der Oberfläche des Themas, aber ist einfach nur geil umgesetzt.

Er kommt aber auch bei vielen überhaupt nicht gut weg, was ich, als jemand der den Erstling auch immer mochte, nicht verstehen kann.


< antworten >