Thema:
Langweilige Faszination flat
Autor: Steppenwolf
Datum:02.03.18 13:30
Antwort auf:Blade Runner 2 von Nightfall

Was besseres fällt mir als Fazit nicht ein. Die Bilder sind betörend, der Sound wahnsinnig, einzig der Film berührt mich nicht.

Mich juckt die Thematik einfach nicht, es ist mir schlicht Wurscht was die Replikanten denken oder denken könnten. Ja was willste machen?

Was mir auch extrem aufgefallen ist, die hier oft erwähnte elendig lang gezogenen Szenen, die gefühlt in Zeitlupe ablaufen und wo dem Film nix hinzugefügt wird. Das Geseier von Niander Wallace war unerträglich und zum Himmel schreiend dahergeschwurbelt.

Audiovisuell ist der Schritt zu 2049 natürlich umwerfend, das störte mich beim 1. Teil ja zusätzlich. Ich schaue ihn gerade nebenher noch ein 2. mal. Aber meine Filmreihe wird Blade Runner wohl eher nicht mehr.

Was mich noch sehr verwundert, wie kommt dieser extrem gute Bewertungsschnitt zustande? Weiss man da mehr?


< antworten >