Thema:
Re:meine paar Euro Cents zu den Figuren flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.01.18 12:43
Antwort auf:meine paar Euro Cents zu den Figuren von geraldo


>Macht glaube ich nicht die breite Masse aus, Hot Toys, SH Figuarts und Gentle Giant Sachen haben sicher Wachstum sind aber nichts, was so in meinem Bekanntenkreis gesammelt wird. Zum einen wegen den Preisen und dem erforderlichen Platz. Hauptsächlich aber wegen der Nostalgie, die kaufen auch keine 6 inch  Black Series. 3.75 inch all the way und wenn die nur 5 points of articulation haben - who cares. Die meisten Hot Toys die ich so sehe, werden auch nicht groß geposed und stehen da wie Barbie Puppen oder Vintage G.I. Joe / Action Man / Big Jim Sachen.

Nicht falsch verstehen. Ich wollte nicht sagen, dass Hot Toys nennenswert den Niedergang von Hasbro und Toys R Us kompensiert. Dafür ist das Volumen viel zu klein. Dennoch gibts eben auch Bereiche im Aufwind.

>Ich meine das schon bemerkt zu haben: vor dem Kinostart habe ich noch eine Menge verfügbarer Figuren aus Wave 1 und 2  geflippt, nach dem Kinostart interessieren die meisten TFA Sachen nicht mehr.

Ich denke das lag aber auch daran, dass zu dem Zeitpunkt die TLJ-Figuren in die Läden geschwemmt wurden.

>Großes Interesse herrscht noch bei Rogue One Sachen wie Bodhi Rook (aus Wave 3), Admiral Raddus (coole Figur) Lieutenant Sefla und Galen Erso  (alle letzte Wave 4 und nie in der BRD erschienen). Bei TLJ wird nur noch Kenobi und Yoda ernsthaft gesucht. Finn, Rose, Hux verstopfen aktuell die Pegs in Müller, Karstadt und Galeria. Einen Stormtrooper, Luke Jedi Master oder C-3PO findet man eher selten.

... was ja auch alles Teil der bescheuerte Hasbro-Distri ist. Die spinnen auf so vielen Leveln... aber immerhin haben sie sich das ja auch eingestanden nach diversen Shitstorms, denn in den USA sah es ja mit diversen Figuren / Waves nicht anders aus. Da gabs gesuchte Figuren, die nie verfügbar waren - bis sie dann in einem Dollar-Store verscherbelt wurden. WTF?

>Die Distribution von Hasbro ist die Hölle. Es ist mir ein Rätsel, wie man auf einen Karton mit einem Vader mit Probe Droid vier Bala-Tik mit Rathtar für den Handel packen kann.
>Oder pro Figuren Case nur einen Stormtrooper packt. Oder nur einen Luke Skywalker.


Jepp - da gibts diverse Fehler, die nicht nachvollziehbar sind.


< antworten >