Thema:
Re:Folge 12 (Spoiler) flat
Autor: co_ordinator
Datum:23.01.18 10:27
Antwort auf:Folge 12 (Spoiler) von HomiSite

>Insgesamt muss ich zugeben, dass das Spiegeluniversum dazu führte, dass die Folgen überwiegend erträglich und teilweise interessanter wurden.

Ich finde auch das die letzten Folgen besser waren.

Da man von der Crew aber immer noch wenig weiß, untergräbt dies natürlich die Wirkung der Parallelwelt stark. Und dass jetzt Michelle Yeoh als Imperatorin auftauchte, wirkte mehr wie ein Gimmick.

Bzgl. des Imperators hatte ich eigentlich mit einer anderen Asiatin gerechnet. Evtl. ist sie ja mit Hoshi verwandt.
>
>Naja, jetzt in Folge 12 wird der Klingonenmensch/Menschklingonen-Plot wohl endlich abgeschlossen (zum Menschen gemacht?), ohne zu irgendwas geführt zu haben!


Ich verstehe das eher so das sie ihn zum Klingonen machte, halt mit menschlichen Körper, Ergebnis steht noch aus, aber in TOS gab es solche Klingonenspione ja schon, evtl. nutzen sie es sogar noch um die originalen zu reaktivieren, wobei das nicht zu Enterprise passen würde. Mal sehen.
>
>Gleichzeitig wird mit der Krankheit des Pilznetzwerks - natürlich verursacht durch den bösen Sporenmann - ein neuer Plot aufgemacht und der Grundstein gelegt, um die Kontinuität mit der alten Trek-Zeitlinie zu wahren: Das Pilznetzwerk dürfte restlos sterben.


Würde passen. Der Forcedrive war imo eh sehr overpowert und die Midi-Chlorianer waren sehr bemüht, braucht eigentlich keiner, der Effekt war aber cool.

>Die Agenda des bösen Sporenmanns könnte noch halbwegs interessant sein, denn im Auftrag der Imperatorin hat er offenbar ja nicht geforscht.
>
>Und: Die hier im Forum geäußerte Vermutung, dass Lorca tatsächlich EVIL LORCA ist (oder nur halbböse, wenn er sich gegen die böse Imperatorin stellt?), hat sich tatsächlich bestätigt! Gibt's den guten Lorca noch?


Ich bin nicht sicher. Die Imperialen scheinen ihn nicht zu haben, es wurde ja gesagt das das Gegenstück mit einem den Platz tauscht. Er könnte auch einfach tod sein, irgendwas muss den Wechsel ja damals verursacht haben. Die selben Fragen gelten auch für Michaels Gegenstück.
Ich denke am Ende gibt es noch einen großen Knall, der einges wieder gerade rückt.


< antworten >