Thema:
Folge 12 (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:22.01.18 13:58
Antwort auf:Star Trek - Discovery [Netflix] von magus

Insgesamt muss ich zugeben, dass das Spiegeluniversum dazu führte, dass die Folgen überwiegend erträglich und teilweise interessanter wurden. Da man von der Crew aber immer noch wenig weiß, untergräbt dies natürlich die Wirkung der Parallelwelt stark. Und dass jetzt Michelle Yeoh als Imperatorin auftauchte, wirkte mehr wie ein Gimmick.

Naja, jetzt in Folge 12 wird der Klingonenmensch/Menschklingonen-Plot wohl endlich abgeschlossen (zum Menschen gemacht?), ohne zu irgendwas geführt zu haben!

Gleichzeitig wird mit der Krankheit des Pilznetzwerks - natürlich verursacht durch den bösen Sporenmann - ein neuer Plot aufgemacht und der Grundstein gelegt, um die Kontinuität mit der alten Trek-Zeitlinie zu wahren: Das Pilznetzwerk dürfte restlos sterben. Die Agenda des bösen Sporenmanns könnte noch halbwegs interessant sein, denn im Auftrag der Imperatorin hat er offenbar ja nicht geforscht.

Und: Die hier im Forum geäußerte Vermutung, dass Lorca tatsächlich EVIL LORCA ist (oder nur halbböse, wenn er sich gegen die böse Imperatorin stellt?), hat sich tatsächlich bestätigt! Gibt's den guten Lorca noch?


< antworten >