Thema:
Re:Doofe Frage: wie streamt NF "technisch"? flat
Autor: waldmeister
Datum:03.01.18 14:20
Antwort auf:Re:Doofe Frage: wie streamt NF "technisch"? von thestraightedge

>>>Wie funktioniert das technisch? Wenn ich den aufrufe, rattert dann irgendwo eine Festplatte FÜR MICH los, um MIR den Film zu liefern? Und funktioniert das bei 370.000 Streaming-Starts für Bright in den ersten Tagen PRO STUNDE?
>>
>>Wenn Dich das im Detail interessiert, lies das Netflix Tech-Blog:
>>
>>[https://medium.com/netflix-techblog/]
>>
>>Da findest Du alles, die komplette Serverstruktur erklärt, die "per-title encoding optimization", die wahrscheinlich der Grund ist, warum die Filme bei gleicher Bitrate besser aussehen als bei Amazon bis hin zum Caching beliebter Titel für die Zuschauerpeaks zu Weihnachten.
>>
>>Ist aber nichts für die Mittagspause, wenn einen sowas interessiert, kann man sich da schon ein paar Stunden festlesen.
>
>Du sprichst weitere Themen an, die mich interessieren (also auch, warum das Bild bei NF IMMER stimmt, bei amazon aber nicht), aber: der Link überfordert mich natürlich dezent. Hatte auf eine Mittagspausen-kompatible Management-Summary gehofft. :)


ich auch - genau das habe ich mich nämlich vor ein paar Tagen auch gefragt :-)


< antworten >