Thema:
Re:Doofe Frage: wie streamt NF "technisch"? flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.01.18 14:11
Antwort auf:Re:Doofe Frage: wie streamt NF "technisch"? von Matze

>>Wie funktioniert das technisch? Wenn ich den aufrufe, rattert dann irgendwo eine Festplatte FÜR MICH los, um MIR den Film zu liefern? Und funktioniert das bei 370.000 Streaming-Starts für Bright in den ersten Tagen PRO STUNDE?
>
>Wenn Dich das im Detail interessiert, lies das Netflix Tech-Blog:
>
>[https://medium.com/netflix-techblog/]
>
>Da findest Du alles, die komplette Serverstruktur erklärt, die "per-title encoding optimization", die wahrscheinlich der Grund ist, warum die Filme bei gleicher Bitrate besser aussehen als bei Amazon bis hin zum Caching beliebter Titel für die Zuschauerpeaks zu Weihnachten.
>
>Ist aber nichts für die Mittagspause, wenn einen sowas interessiert, kann man sich da schon ein paar Stunden festlesen.


Du sprichst weitere Themen an, die mich interessieren (also auch, warum das Bild bei NF IMMER stimmt, bei amazon aber nicht), aber: der Link überfordert mich natürlich dezent. Hatte auf eine Mittagspausen-kompatible Management-Summary gehofft. :)


< antworten >