Thema:
Re:57% Audience Score auf Rotten Romatoes flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.12.17 21:45
Antwort auf:Re:57% Audience Score auf Rotten Romatoes von magus

>Die selben Leute waren komischerweise sehr Still bei TFA und Rogue One.

Nee, da gabs die gleichen Leute. Und bei Ep1. Und und und. Schon der Verkauf an Disney lässt vielen aus Prinzip immer noch keine Ruhe. Was DA damals schon los war.

Ich meine mich zu erinnern, dass sich TFA auch erst aus einem Ende 70er Rating erholen musste.

>Ist auch absolut berechtigt. Luke ist für die meisten ein Held ihrer Kindheit und die Leute verehren nun mal ihre Helden. Klar die reagieren alle ziemlich emotional und viele übertreiben auch. Aber gerade bei bei Star Wars geht es um Emotionen und die Fans sind halt Sauer, wenn ihre Helden mit Füßen getreten werden.

Das ist imo nicht passiert. Okay, wenn man erwartet dass er wie in den 70ern bitte Raumschlachten fliegt: dann ja.

>Die meisten Fans gehen am ersten Wochenende rein und bei guten Filmen gehen sie auch ein zweites oder drittes mal rein. Das wird hier nicht passieren. Genau so wenig werden sie jeden Ihrer Freunde voll labern und sie mit ins Kino schleppen.

Das wird hier nicht passieren? Natürlich passiert das.

>Wart mal noch ein paar Wochen ab, wenn der Film weniger einnimmt als Rogue One.

Das wird nicht passieren.

>Aus Erfahrung weiß ich, dass es eher noch weiter nach unten geht. Ich hab die Scores bei vielen Filmen verfolgt in den letzten Monaten und bei allen war der Score anfangs höher (Auch bei schlechten oder Mittelmäßigen Filmen) und fiel immer weiter.

Das ist bei SW natürlich etwas anderes. Aber kann auch sein dass die Basher den längeren Atem haben.

>Es beweist eher, dass die Reviewer den Bezug zu den Zuschauern verloren haben. Schau dir mal einige der Reviews der diesjährigen Blockbuster an. Die User Reviews sind bei fast allen genau das Gegenteil von dem, was die Reviewer sagen. Kino wird halt nicht für die Critics gemacht.

Nun - zumindest den Frustmoment vieler SW-Fans lassen die Critics aus Professionalität außen vor. Das ist viel wert, wie man sieht.


< antworten >