Thema:
Re:57% Audience Score auf Rotten Romatoes flat
Autor: magus
Datum:15.12.17 21:41
Antwort auf:Re:57% Audience Score auf Rotten Romatoes von thestraightedge

>>und nur eine 5,3 auf Metacritic. Somit ist The Last Jedi schon 2 Tage nach der Premiere bei den Fans durchgefallen. Die Hardcore Fans sind wütend hoch 10 und es wird wohl nicht lange dauern, bis der Score noch weiter fällt und dadurch die Prequels als Meisterwerke erscheinen lassen wird.
>>
>>Ich ahne also böses für die Box Office zahlen und bei Disney werden vermutlich bald Köpfe rollen.
>
>Den angesäuerten, lauten "nach Ep VI gings bergab, DISNEY MACHT ALLES KAPUTT! PORGS!"-Kunden gehts mit jedem Teil schlechter. Und die schreien laut. Sehr laut. Ich bin in diversen FB-Gruppen unterwegs, und der Geltungsdrang eben dieser Klientel ist einfach umwerfend. Da wirken 15 wie 500, und niemand hat mehr Bock, sich da einen Diskurs zu geben.
>
>Damit meine ich nicht, dass man den Film gut finden muss. Angemessene Kritik ist immer gern gesehen. Ich meine die Menschen, bei denen im Vorfeld klar war: da kann kommen was will, der Film wird hingerichtet.


Die selben Leute waren komischerweise sehr Still bei TFA und Rogue One.

>Und genau diesen Menschen machen das nun. Mit aller Kraft. Das sieht man doch auch bei Metacritic: viele schlechte Userreviews zeugen von Frust und Voreingenommenheit, weil oft gar nichts konkret am Film geäussert wird - ausser "Feminisation through Disney", JJ hat alles kaputt gemacht, Disney ist der Teufel und man hätte nach EpVI aufhöhren müssen.

Viele können ihre Wut halt nicht so gut artikulieren wie andere.

>Erstaunlich viele sind auch einfach wegen der Skywalker-Story völlig beleidigt. Wie kleine Kinder. Gerade die ersten 5 schlechten Reviews oben: Skywalker, Skywalker, warum nur, Skywalker, Skywalker. Meine Güte...

Ist auch absolut berechtigt. Luke ist für die meisten ein Held ihrer Kindheit und die Leute verehren nun mal ihre Helden. Klar die reagieren alle ziemlich emotional und viele übertreiben auch. Aber gerade bei bei Star Wars geht es um Emotionen und die Fans sind halt Sauer, wenn ihre Helden mit Füßen getreten werden.

>
>Ich denke, finanziell wird der Film eine sichere Nummer und unten den Top-Filmen 2017.


Die meisten Fans gehen am ersten Wochenende rein und bei guten Filmen gehen sie auch ein zweites oder drittes mal rein. Das wird hier nicht passieren. Genau so wenig werden sie jeden Ihrer Freunde voll labern und sie mit ins Kino schleppen.

>Auch werden keine Köpfe rollen, weil Trolls die Metacritics abwerten. Ich glaube, Du misst dem viel zu viel bei.

Wart mal noch ein paar Wochen ab, wenn der Film weniger einnimmt als Rogue One.

>
>Ich bin auch sicher, dass das Rating bei RT und MC noch nach oben korrigiert wird, wenn die Schreihälse ihre Munution verschossen haben.


Aus Erfahrung weiß ich, dass es eher noch weiter nach unten geht. Ich hab die Scores bei vielen Filmen verfolgt in den letzten Monaten und bei allen war der Score anfangs höher (Auch bei schlechten oder Mittelmäßigen Filmen) und fiel immer weiter.

>Relevanter und auch erfreulicher finde ich hier die Profi-Reviews, denn der Film pendelt sich bei 93-95% erstklassig und auf TFA-Level ein.

Es beweist eher, dass die Reviewer den Bezug zu den Zuschauern verloren haben. Schau dir mal einige der Reviews der diesjährigen Blockbuster an. Die User Reviews sind bei fast allen genau das Gegenteil von dem, was die Reviewer sagen. Kino wird halt nicht für die Critics gemacht.


< antworten >