Thema:
Puh, Wohlfühlkino sieht anders aus flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:07.11.17 06:38
Antwort auf:Sieben Minuten nach Mitternacht von Lars Vegas

Zu allererst: Ansehen, solche Filme gibt es viel zu selten!
Würde ihn persönlich am ehesten richtung Pans Labyrinth einordnen, obwohl das auch nicht stimmt, da der Film klar den Fokus auf das Kind hat und dessen Umgang mit dem Tod seiner Mutter hat.
Vielleicht könnte man noch The Big Fish als Vergleich reinwerfen, aber mit deutlich weniger Humor.
Besonders daran fand ich, das der Film.zu keiner Zeit bequem ist, obwohl in schönen Bildern erzählt, schimmert überall die Hoffnungslosigkeit, und der nahende Tod durch.
Wer hier zum Ende hin nicht ein zwei Tränen wegwischen muss, ist ein sehr sehr Herzlos.
Ein wirklich überraschender Film, den ich jetzt nicht nochmals ansehen werde, doch der Mal so anders ist, das er in Erinnerung bleibt.


< antworten >