Thema:
Incubus (1982) flat
Autor: geraldo
Datum:30.10.17 21:32
Antwort auf:#Shocktober_2017 von geraldo

Also erst mal vorweg: ich finde es unglaublich, den Film  bei Amazon Video im Prime Paket gesehen zu haben. Zwar in schwammiger SD Qualität aber immerhin gab es den.

Zur Handlung, da greife ich meiner Faulheit halber auf die OFDb zurück:
"Als Dr.Sam Cordell (John Cassavettes) und seine Tochter Jenny (Erin Flannery) in die Kleinstadt Galen ziehen, versuchen sie einen Neuanfang, sie können jedoch noch nicht ahnen, daß die Stadt gerade von einer Welle von Vergewaltigungen und Morden heimgesucht wird, bei dem die weiblichen Opfer ungeklärterweise anhand der ungeheuren Samenmenge sterben, die ihnen während der Tat in den Leib geschleudert wird. Jennys Bekanntschaft Tim (Duncan McIntosh) hat derweil ebenfalls Probleme mit den Verbrechen, denn er träumt jedes Mal von einer seltsamen Szenerie, in der Mönche ein junges Mädchen foltern und mißbrauchen. Der Schlüssel dazu liegt bei Tims Großmutter Agatha, die in der Vergangenheit notgedrungen als Hexenjägerin tätig war, um einen Incubus, einen sexbesessenen Dämon zu stoppen, der offensichtlich zurückgekehrt ist..."

Tja - und das ist das: Die Idee ist krank und würde einen interessanten Film machen aber die Umsetzung ist recht ungelenk und bieder wie in einem TV Film. Das titelgebende Monster gibt es keine zehn Sekunden zu sehen und trotz der krassen Thematik ist es (dankenswerterweise) wenig explizit. Die Grundstimmung macht die Szenerie.

Mein Fazit: kann man gucken, mehr als Mittelmaß ist nicht aber kontrovers genug bleibt es von der allgemeinen Idee her.

IMDb: [http://www.imdb.com/title/tt0084133/?ref_=nv_sr_2]


< antworten >