Thema:
Re:Gibt es noch gute Horrorfilme? flat
Autor: G'Kyl
Datum:28.10.17 20:37
Antwort auf:Re:Gibt es noch gute Horrorfilme? von laubkerl

>>Ring - Das Original
>>Schon viel davon gehört, dachte aber das wäre ein amerikanischer Film. Das Original ist aber asiatisch? Welche Version gucken, oder besser gesagt: überhaupt gucken?
>
>Auf jeden Fall! Das US Remake ist näher dran an westlichen Sehgewohnheiten, das Original ist aber keineswegs unguckbar, wenn man mal Bock auf sowas hat kann man das danach zum Spaß auch noch gucken.


Das Remake ist tatsächlich super, allerdings finde ich das Original eine Idee unheimlicher. Die US-Version ist krasser, die japanische erschreckender, wenn ich mich recht entsinne.


>Obiger Absatz gilt wortgleich m.M.n. auch für "The Grudge" (Ju-on/呪怨). Ich mag den sogar noch lieber als "The Ring". Der Horror ist klaustrophobischer und , so das mich einige Szenen immer noch quasi verfolgen. Das Ding setzt einem wirklich zu.

Boah, ja. Die Geschichte ist bei den ersten zwei Grudge-Filmen im Grunde zwar banal und in gewisser Weise auch vernachlässigbar, aber ich glaube der zweite Grudge war für mich der heftigste Horrorfilm seiner Art und Zeit. Alleine das Klopfen in dem einen Zimmer... Alter! ;)


< antworten >