Thema:
Re:Gibt es noch gute Horrorfilme? flat
Autor: laubkerl
Datum:08.08.17 10:18
Antwort auf:Gibt es noch gute Horrorfilme? von Scarface

>Ring - Das Original
>Schon viel davon gehört, dachte aber das wäre ein amerikanischer Film. Das Original ist aber asiatisch? Welche Version gucken, oder besser gesagt: überhaupt gucken?


Auf jeden Fall! Das US Remake ist näher dran an westlichen Sehgewohnheiten, das Original ist aber keineswegs unguckbar, wenn man mal Bock auf sowas hat kann man das danach zum Spaß auch noch gucken. Das Original und die weiteren Teile tauchen wesentlich mehr in die Hintergrundgeschichte ein. The Ring ist für mich einer der besten Horrorfilme der letzten Jahrzehnte, da passt einfach alles. Man muss sich allerdings auf das alles einlassen können und die Gegebenheiten akzeptieren. Aber das muss man wohl bei jedem Horrorfilm.

Obiger Absatz gilt wortgleich m.M.n. auch für "The Grudge" (Ju-on/呪怨). Ich mag den sogar noch lieber als "The Ring". Der Horror ist klaustrophobischer und , so das mich einige Szenen immer noch quasi verfolgen. Das Ding setzt einem wirklich zu.


< antworten >