Thema:
EDIT flat
Autor: suicuique
Datum:19.10.17 15:25
Antwort auf:Re:Lokales Kino lässt 15 Jährige nicht in den Film von G'Kyl

>Na ja... grundsätzlich dürfen die vermutlich ins Haus lassen, wen sie wollen und umgekehrt. (Wobei ich mich rechtlich dahingehend überhaupt nicht auskenne, von daher korrigiere man mich. :)

Ich kann dich nicht korrigieren, das müsste man recherchieren, ABER
diese Ansicht halte ich für gewagt. Der Film ist ab 12. ES würde mich wundern wenn ein Kinobesitzer einfach aus dem Bauch heraus entscheiden kann dass er das anders sieht. Genauso wenig wie ein Bäcker mir nicht grundlos verweigern kann in seiner Bäckerei ein Brot zu verkaufen. Hausrecht erfährt Einschränkungen sobald es ins Gewerbliche geht AFAIK(!)

Aber das jetzt nur aus dem Bauch heraus. Kann sein dass ich mich komplett irre. Würde mich interessieren wenn das jemand mit Substanz beleuchten könnte
.

EDIT: ein kurzes Querlesen sagt dass ich da offenbar komplett auf dem falschen Dampfer bin. Nur habe ich noch keine zitierwürdige Quelle dazu gefunden. Mal schauen.


gruß


< antworten >