Thema:
Re:Lokales Kino lässt 15 Jährige nicht in den Film flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.10.17 14:38
Antwort auf:Re:Lokales Kino lässt 15 Jährige nicht in den Film von Pezking

>Aber eine Fünfzehnjährige? Also vermutlich eine Zehntklässlerin? Pffft, das ist echt mehr als albern und höchst anmaßend vom Kinobetreiber.

Na ja... grundsätzlich dürfen die vermutlich ins Haus lassen, wen sie wollen und umgekehrt. (Wobei ich mich rechtlich dahingehend überhaupt nicht auskenne, von daher korrigiere man mich. :) ) Und ich finde durchaus, dass eine Freigabe ab 12 nicht ganz stimmig ist. Im Film kommen Szenen vor, die Leben, Tod und die Hinführung zu Selbigem (bruha) auf sehr eindringliche Weise bearbeiten und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für 12-, 13- oder auch 14-Jährige zu viel ist. Ich wäre jedenfalls froh gewesen, das in dem Alter noch nicht zu sehen - quasi.

Allerdings: Bei einer schon 15-Jährigen hätte man diese Nummer dann wohl tatsächlich nicht mehr abziehen müssen. :) Das seh' ich ganz ähnlich.


< antworten >