Thema:
Besser als das Original Walking Dead + Crossover flat
Autor: Schiwa
Datum:17.10.17 19:21
Antwort auf:Kein Herz für Fear The Walking Dead hier? von Rocco

TEXT ENTHÄLT SPOILER!!

...
..
.

Fear hat sich spätestens ab Season 3 super entwickelt. Hätte ich nicht gedacht, nachdem ich die erste Season voll für den Arsch fand.

Doch mittlerweile ist die Story spannend, die Charaktere sind interessant und die Schauspieler sind auch top. Auch schön, dass Hauptcharaktere sterben. Fear bietet genau die Wendungen und Überraschungen, die ich in WD vermisse. Jeder der da rumläuft ist irgendwie Psycho.

Die Mutter (Killer Mom), der Junkie (wird mittlerweile als neuer Heath Ledger gehandelt), Folter-Killer-Daniel... Und Troy, was ein krankes Stück. Auch Aufseher John und seine Gang gefallen mir. Hier kann man niemandem trauen.

Vor allem war es interessant, zu erfahren, dass die Beißer/Untoten/Zombies auf der ganzen Welt sind (in der einen Folge mit dem Funk zur Raumstation). Das war ja in WD nicht so eindeutig (Ende der ersten Season, in diesem Quarantäne-Center, das in die Luft flog, da gab es mal eine Andeutung).

Gore ist auch gut. Der am Stuhl gefesselte Typ, dem bei lebendigen Leib die Raben das Hirn rausfressen... Oder der Löffel im Auge. Oder das Halbieren von Schädeln, um an den Hirnstamm (?) für Drogen zu kommen. Oder Travis Amoklauf, als er die beiden Typen totgeschlagen und zermatscht hat, die seinen Sohn umgebracht haben.

Dazu Anleihen an andere Serien (die Machete in den Kopf wie in Dawn/Day of the Dead als Verweis auf den verstorbenen Romero oder Victor Strands Schlägerei auf dem Markt, die an Han Solo erinnert: Er hat Schulden bei einem Kopfgeldjäger/einer Bande, prügelt sich rum, wird von den anderen gerettet, usw.).

Das Zombie-Apokalypse-Szenario finde ich hier realer als in WD. Ich hoffe, dass es in der Qualität in der Season 4 so weitergeht... Jetzt ist ja wohl Scott Gimble von WD mit an der Bord, wo viele Ami-Fans befürchten, dass er aus Fear ein zweites (schwaches) WD macht. In WD sind alle Götter, die mit bloßen Händen 1000 Beißer killen. Außerdem nervt dieses Soap-Opera-Gelabere - aber sie müssen sich ja grob an den Comics orientieren, was die Serie etwas einschränkt. Sie wird wohl erst im nächsten Jahr im Herbst wieder spannend, wenn die Whisperer auftauchen. Bis dahin wird es nur ein Mad Max-Geballere mit Negan sein...

Freue mich jedenfalls auf Fear und kann sie jedem WD-Fan empfehlen. Wirklich eine positive und erfreuliche Entwicklung. Nicht perfekt, aber viel unterhaltsamer und spannender.

Und das bestätigte Crossover. Da bin ich gespannt, wie das gelöst werden soll. WD spielt 8 Jahre "in der Zukunft". Oder anders: Vor fünf Folgen in Fear ist Rick gerade erst im Krankenhaus in Folge 1 in WD erwacht. Dazu sind sie ca. 3.000 km voneinander entfernt.
Es wird ja spekuliert, dass Madison Alpha ist... Oder Tucker (Indianer) Beta. Oder man sieht Negans Urpsrung. Naja, mal schauen. Ich hoffe, sie versauen es nicht.


< antworten >