Thema:
Re:Eine Serie auf der Suche nach der eigenen Identität flat
Autor: Lukulus
Datum:15.10.17 22:33
Antwort auf:Eine Serie auf der Suche nach der eigenen Identität von gameflow

>. Zu wenig Galaxy Quest Satire um das Star Trek Thema, dafür viel mehr platte Gags.
>


Ich denke genau das will Orville eben nicht sein. Galaxy Quest war wie du sagst eine Satire auf Star Trek die Elemente daraus überzogen dargestellt bzw bloß gestellt hat dabei aber nie beleidigend bzw respektlos dem Original gegenüber war.

Orville dagegen ist mehr eine Hommage mit Comedy Elementen. McFarlene halt.
Gott sei dank hat es aber  bei weitem keine Family Guy oder Ted Ausmaße.
Auch fand ich es bis jetzt nur in der letzten Folge gegen Ende unpassend eben wegem dem ernsten Thema.
Aber das wiederum fand ich toll, eben das McFarlene keine reinen Comedy Show daraus macht sondern auch ernste, schwere, Star Trek typische Themen zeigt (gut war bis jetzt eine Folge).

Bei der Folge mit dem Generationenschiff musste ich ein wenig an "Der Aufstand" denken, auch wenn es im Orville Universum wohl keine Erste Direktive gibt (das Öffnen des Weltalldaches).

Eine zweite Staffel sollte für McFarlene drin sein, The Cleveland Show läuft iirc ja auch noch und bis dahin sollte sich der Humor eingependelt haben.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >