Thema:
Eine Serie auf der Suche nach der eigenen Identität flat
Autor: gameflow
Datum:15.10.17 22:06
Antwort auf:Die aktuelle Folge von Lukulus

Irgendwie ist es bei The Orville immer so ein hin und her bei mir. Ich komme nur bedingt rein. Immer wenn ich denke, jetzt habe ich die Serie und ihre Permisse verstanden, kommt sowas wie die aktuelle Folge: Dann schüttle ich meist mehr den Kopf, weil sie in meinen Augen nicht wirklich den Spagat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit schafft. Manchmal hat es den Charme von einem Fan-Film, bei dem man ohne Probleme beide Augen zu drückt, wenn es um die manchmal erzwungenen Star Trek Parallelen geht. Aber sobald man versucht mehr Humor rein zu bringen, scheitern sie bei mir dann doch. Zu wenig Galaxy Quest Satire um das Star Trek Thema, dafür viel mehr platte Gags.

Ich habe das Gefühl, die Serie braucht locker 2 Staffeln um sich selber zu finden. Ob die Serie aber diese Möglichkeit bekommt, würde ich aktuell aber eher verneinen.

PS: Ein "Lob" für den Komponisten. Die Musik könnte 1:1 in jede Star Trek Serie passen. Ob das nun gut oder schlecht ist, kann jeder selber entscheiden :)


< antworten >