Thema:
Re:Unmarkierte Spoiler inside flat
Autor: suicuique
Datum:12.10.17 12:47
Antwort auf:Unmarkierte Spoiler inside von token

>... wenn man das Sounddesign, was für mich zum geilsten und erfrischendsten zählt was ich je in einem Kinosaal gehört habe, schon als Krach empfindet, dann bricht auch der audiovisuelle Rausch zusammen, welcher den Film zu großen Teilen trägt. Aber wenn der funktioniert, oh boy!

Da bin ich voll auf deiner Seite. Handwerklich (ok, das klingt immer so abfällig, ist aber nicht so gemeint) ist der Film top und fängt das Original ungemein gut ein.

Irgendjemand weiter unten hat den ersten Flug von Bautista zum LAPD als "nett aber nichts besonderes" bezeichnet (sinngemäß: " ... ist doch nur eine Aufnahme in der Totalen ..."). Kann ich zb gar nicht nachvollziehen. Die Leistung die Welt in den Flugszenen samt Soundkulisse in diesen erdrückenden Moloch zu destillieren (LA, San Diego, Vegas), ist für mich DAS Highlight am Film. Hier wird die Kulisse zu einem Charakter erhoben. Wie es das Original schon geschafft hat. Worldbuilding at its best.

Ich weiss natürlich nicht was in dem Jahr noch kommt, aber ich fände es sehr schade wenn die dystopische Transzendenz dieser Inszenierung nicht auch mit Preisen honoriert wird. Die finde ich nämlich fraglos gelungen.

gruß


< antworten >