Thema:
Re:und scheint wieder zu floppen flat
Autor: suicuique
Datum:08.10.17 12:56
Antwort auf:Re:und scheint wieder zu floppen von Knight

>>>>Wie der Film wohl mit halbem Budget ausgesehen hätte? Hm...
>>>
>>>Nicht das Budget war das Problem. Und ich finds eh geil wie allerorten impliziert wird, eine "Hollywoodifizierung" bekäme dem Franchise nicht.
>>>Dabei vergessen wohl viele dass das Original nie als Art House Film geplant war.
>>>Und er wurde auch nie als solcher inszeniert. Keine Ahnung warum dieser Ruf ihm mittlerweile anhaftet.
>>
>>Ich wollte damit nicht implizieren ich würde Blade Runner für Arthouse Kino halten. Es war 1:1 so gemeint wies da steht: wie hätte der Film wohl optisch ausgesehen wenn Warner Villeneuve nur die Hälfte des Budgets zugesprochen gehabt hätten.


Ich glaube dann hätte es der Film noch schwieriger gehabt seinem Vorbild gerecht zu werden (der seinerzeit auch uferlos teuer war ... teurer als Star Wars in all seinen Sequels). War doch die Optik einer der Punkte gewesen, die ich der Fortsetzung nicht ankreiden kann :)

Will sagen: mit halbem Budget wäre es evtl ein finanzieller Erfolg, dafür aber weniger Blade Runner.

Da nehme ich doch lieber den Misserfolg in Kauf. Als willkomene Begleiterscheinung bleibt mir dann auch das befürchtete Sequel über die Replikantenrevolution erspart ;)

gruß


< antworten >