Thema:
Re:S07E05 "Eastwatch" (Spoiler) flat
Autor: spinatihero
Datum:17.08.17 17:32
Antwort auf:S07E05 "Eastwatch" (Spoiler) von Kilian

Das ist etwas was mich auch stört, die Geschichte verliert zunehmend an Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit. Ob nun das Gezicke der Stark Schwestern oder das rumgeier ob Schnee nun nieder kniet oder nicht. Letzteres ist für mich eh nicht nachvollziehbar, so schlecht ist die Drachenkönigin nicht und die einzige die wirklich helfen kann. Warum er sich da so anstellt wissen nur die Autoren. Frage mich eh ob Martin vorgesehen hatte den in den Büchern zu halten.

Insgesamt habe ich den Eindruck es findet ein kompletter Stillstand statt und irgendwie versucht HBO noch was aus der Lizenz zu quetschen. Für meinen Teil muss ich sagen die Qualität der Serie hat mit zunehmendem Fortschritt zum Ende der Bücher hin abgenommen. Da zeigt sich halt der Unterschied der Autoren, und die Autoren der Serien scheinen eher die alte Formel aufrecht erhalten zu wollen statt endlich einen Schritt weiterzugehen. Cersei ist mittlerweile so unfassbar langweilig und vorhersehbar, und wird zur ultimativen Bitch. In den Büchern fand ich sie facettenreicher und nachvollziehbarer. Auch Jaimie war in den Büchern deutlich weiter und viel distanzierter zu seiner Schwester, so jedenfalls meine Erinnerung.

Ich muss mich nun zwingen die Serie als eigenständiges Produkt zu sehen, die bis auf die recht nahen ersten beiden Staffeln zuviel geändert hat um wirklich mit den Büchern konkurrieren zu können. Da hätte ich mir am Ende doch ein Team wie es Peter Jackson hatte, gewünscht. Die haben die Essenz der Herr der Ringe Bücher gut umgesetzt, obwohl vieles gestrichen werden musste. Bei der Serie von GoT hätten viele Dinge im Vorfeld rausgeschmissen werden müssen die in den Büchern Sinn machten, in der Serie aber völlig überflüssig sind.

Für mich bleibt nur die Hoffnung dass Martin die Bücher angemessen zu Ende bringt, ein nachvollziehbares Ende dürfte mir die Serie nicht liefern. Dafür wird der Fokus weiter auf das gelegt, was die TV Fans mögen. Mittlerweile stirbt auch keiner der relevanten Charaktere mehr. In den Büchern hätte Schnee und der Bluthund tot sein müssen, jetzt sind sie plötzlich die Hoffnungsträger. Wahrscheinlich bauen sie noch einen Kampf zwischen Bluthund und seinem Bruder ein, was für mich der absolute Nonsens wäre.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >