Thema:
Re:War auch mein Gedanke ^^ HEAVY SPOILER flat
Autor: spinatihero
Datum:14.08.17 15:03
Antwort auf:War auch mein Gedanke ^^ HEAVY SPOILER von Gadon

Wo soll da bitte der Boost sein? Das was Du da schilderst ist reiner Fanservice, bietet aber nichts für den Hauptplott. Seit Buch 1 und Folge 1 wird um die Wanderer als auch die Drachenkönigin so ein Mythos aufgebaut, der derzeit komplett verpufft. Wenn ich schaue wie viel Screentime Stannis mit seinem vermurksten Versuch Königsmund einzunehmen bekommen hat und selbst danach bekam, ist der Anteil des schrecklichsten Feindes bisher sehr gering.

Euch mag solch Geplänkel nicht stören, als Fan der Bücher erwarte ich aber langsam endlich mal einen echten Fortschritt. Sie haben das Pacing komplett verhunzt, interessante Aspekte bekommen viel zu wenig Raum, uninteressanter Kram wird ausgewälzt. Wie lange hing Schnee jetzt auf Drachenstein rum? 4 Folgen von 8 der 7. Staffel? Und wofür? Damit im Norden, mal wieder, hinter seinem Rücken, mal wieder, Pläne von, mal wieder, Kleinfinger geschmiedet werden und Familien wieder unruhig werden?

Ich kann jetzt an der Folge bis auf 2 Szenen nichts gutes erkennen. Hätten sie die Armee der Toten nicht per Vision für einen Bruchteil gezeigt, hätten sie nur davon geredet. Das reicht Euch? Es sind nur noch 8 Folgen, bestenfalls 8 Stunden. Wenn sie jetzt davon einen Toten fangen und nach Königsmund bringen, ist die Staffel ohne wirklichen WoW Effekt für mich verpufft.

Sie ziehen das derzeit wie Kaugummi. Allein das Treffen der Lannister Brüder war reiner Fanservice aber komplett überflüssig. Warum nicht gleich einen Toten fangen und dann das Treffen? Weil sie so wieder Zeit von der Uhr genommen haben. Wenn kein Ende für die Serie in Sicht wäre, fände ich die Folge auch okay. Aber es ist nicht mehr lange zum Finale und ich habe den Eindruck Martin selber weiß nicht wie er es beenden wird.

Edit: Spoiler habe ich im übrigen auch nicht gelesen. Wer die Folge aber Ostwache nennt schürt such Erwartungen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.3


< antworten >