Thema:
Re:Anschaubefehl! flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:22.07.17 16:05
Antwort auf:Anschaubefehl! von Kilian


>Ein paar Fragen hätte ich noch zu Staffel 1 (SPOILER):
>
>- Gab es gar keine Gerichtsverhandlung oder wurde das verkürzt dargestellt? Chapo wurde ja nach seiner Festnahme sofort "aus Sicherheitsgründen" ins Gefängnis gesteckt, wogegen sich der oberste Verwalter dort auch verwehrt, aber gab es anschließend tatsächlich gar keine Gerichtsverhandlung mehr? Das wäre für meine Begriffe ein heftiger Justizskandal...


In vielen Ländern kannst du inhaftiert werden, ohne Gerichtsverhandlung. In Mexiko oder Süd Amerika generell, kommen immer wieder Leute in den Knast und warten dort zum Teil Jahre auf die eigentliche Gerichtsverhandlung. Es heißt sogar, dass bis zu 40% der Inhaftierten in Lateinamerika nicht rechtskräftig verurteilt wurden.
>
>- Sind die Sichtweisen auf den Anschlag auf den Kardinal (Verschwörung der anderen Kartelle mit der Politik), auf die Ermordung der Journalistin und infolgedessen von General Blanco sowie auf Chapo als Opferlamm in Absprache der Politik mit anderen Kartellen eigentlich recherchiert und dementsprechend mittlerweile verifiziert? Oder ist das nur eine Theorie der Serienmacher bzw. sogar "künstlerische Freiheit"?


[https://en.wikipedia.org/wiki/Assassination_of_Cardinal_Posadas]
>
>- Ist die heutige Bewertung Chapos als (zum Zeitpunkt seiner Festnahme) mächtigster Drogenboss wieder eine Übertreibung der Medien mit freundlicher Unterstützung der Politik oder hat er sich tatsächlich wieder zum Boss der Bosse hochgearbeitet nach seiner Flucht aus Almoloya? Zum Ende von Staffel 1 ist Chapo persönlich wie finanziell ja ziemlich am Boden...
>


Ist schon eine Weile her, dass ich das alles gelesen habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde er nach seiner ersten Flucht 2001 zum richtig dicken Boss. Vorher hatte er es ja versucht und wurde von allen verarscht, verraten und unterschätzt. In der zweiten Staffel wird man dann wohl seine Flucht aus dem Knast erleben und wie er sich wieder hochboxt. Staffel 3 dann wahrscheinlich seine erneute Inhaftierung plus Tunnelmopedflucht.


< antworten >