Thema:
Re:gegen Dünkirchen anzulaufen ist zudem nicht klug flat
Autor: Guy
Datum:21.07.17 13:41
Antwort auf:gegen Dünkirchen anzulaufen ist zudem nicht klug von MOGli

>generell finde ich die Herangehensweise hier im Forum immer wieder enttäuschend. Ich finde irgendwas schlechtes und poste "wieder Geld gespart". Wo diese Gemeinschaft generell ihr Geld mit vollen Händen für nahezu jeden Scheiß ausgibt. Ich hab mir den Film am gestrigen Kinotag für 5 Euro in 2D OV angesehen - ein späteres Leihen wird Dich auch nicht viel günstiger kommen. Oder Du wartest halt, bis er auf einem kostenlosen Streamingdienst auftaucht. Wobei diese Qualität ja Deinem Referenz-Fernseher nicht gerecht wird. Was ich sagen will: ich es zuviel verlangt, sich für 5 Euro eine eigene Meinung zu bilden, anstatt immer nur auf Dinge im Netz anzuspringen, die das eigene Vorurteil bestätigen?
>Nein, ich will den Film hier nicht promoten und meine Freude daran wird auch nicht durch die Beiträge geschmälert, und ich muss auch nichts verteidigen. Nur enttäuscht mich halt diese völlige Übersättigung. Ich fand den Film erfrischend. Ja, er ist nicht der Oberhammer, sticht aber zumindest aus der Masse heraus.


Ich schrob doch bereits, dass ich mir den Film auf BD holen werde, sogar in 3D oder 4k - es geht mir da also nicht ums Geld, ganz im Gegeteil:
Ich würde nie in ein Kino gehen, wo das Ticket nur 5,- € kostet, sondern gehe aus gutem Grund nur noch für Filme ins Kino, die mich unmittelbar reizen, da ich mich in anderen Kinos als nem Dolby Cinema (und speziell dem in Hilversum, gegen das selbst die in den USA nicht ankommen) mittlerweile nur noch aufrege ob der nicht standesgemäßen audiovisuellen Qualität. Da ist dann für nen Besuch in den Niederlanden inkl. Fahrt immer fast ein ganzer Tag weg. Und das lohnt sich nur bei Filmen, auf die ich mich so richtig freue - dieses Gefühl vermochte Valerian durch seine Trailer und auch die ersten Kritiken und Feedbacks bei mir bisher allerdings halt einfach nicht auszulösen.


< antworten >