Thema:
Re:Durch. Keine Ahnung warum ich die Serie noch gucke. flat
Autor: Derrick
Datum:26.06.17 11:11
Antwort auf:Re:Durch. Keine Ahnung warum ich die Serie noch gucke. von X1 Two

>>Vor allem da die Serie ja diesen leichten, humoristischen Unterton den es sonst gab, quasi komplett abgelegt hat.
>
>Eh, haben wir die gleiche Staffel gesehen? Ich fand diese schon viel zu extrem mit ihrem Slapstick- und Situationshumor.


Das mag sein. Ich finde aber der leichtere Grundton den die Serie anfangs hatte, der auch über die Charaktere entstand, ist einfach komplett weg. Es ist irgendwie alles Drama. Und dann eben das Crackduo das irgendwas totaaaal lustiges macht.

>Teilweise hatte ich das Gefühl eine Komödie zu schauen. 80 % Komödie, 20 % Drama. In früheren Staffeln wurden Hakenkreuze eingebrannt. In der vierten wurden Gefangene dazu gezwungen, lebende Mäuse zu essen. Ich finde es gut, dass die Serie sich von der Pipershow entfernt hat, aber mittlerweile gehen mir fast alle auf die Nerven. Der zehnte Zusammenbruch der psychisch Kranken, die neunzehnte Drogengeschichte des Junkies, der siebte rassistische Übergriff der Rassisten und der neunte Lesbensex der Lesben sind halt furchtbar vorhersehbar und langweilig. Was die Serie braucht ist ein Transfer von zwei oder drei Charakteren (Red sollte dabei sein) in ein neues Gefängnis und der Reboot von dort.

Ich denke genau das wird passieren. Die kommen jetzt alle in ein neues Gefängnis wo sie dann der Fremdkörper sind. Und dann dreht sich die Lesben-Junkie-Rassismus Trommel erneut. Die Sendung hat sich im Endeffekt überlebt.


< antworten >