Thema:
Re:Episode 5 (Spoiler) flat
Autor: token
Datum:01.06.17 09:08
Antwort auf:Re:Episode 5 (Spoiler) von magus

>Ich fand den Stil hervorragend. Wirkte auf mich wie so ein altes Puppentheater, welches eine alte Legende erzählt.
>

Dieser Sprung in eine Art anderes optisches Medium war denke ich auch so gewollt.
Und wenn es ihn konsequent gegeben hätte wäre ich da auch mitgegangen. Also meinetwegen auch Holzpuppen mit Seilchen. Aber das hat für mich nicht funktioniert, mich wirklich derart rausgerissen dass es mir den eigenen Absatz wert war.
Ich denke mal bei Animationsfilmen macht man das bewusst dass die Animationen leicht verfremdet sind, etwa das gehen von Figuren, um einen Comicstil zu kriegen und das uncanny valley zu umlaufen. Man geht in der Darstellung bewusst diese Verfremdung zum Vorbild ein, speziell in der Darstellung zu Menschenwesen. Bei klassischen CGI hingegen soll es glaubhaft sein, und da versucht man bestimmte Dinge (noch) besser nicht, etwa menschliche Gesichter wie uns Rogue One gezeigt hat.
Aber Fantasiefiguren gehen, selbst bei Serien-CGI ist das meist voll okay, etwa die White Walker in GoT.
Aber das hier empfand ich als widersinnigen Mischmasch aus Comic-CGI und Realdarstellung, ich hab vor einiger Zeit mal aus einer Laune heraus einen chinesischen Fantasyfilm auf Netflix oder Amazon gestartet, das war auch so eine merkwürdige Mischung aus Realfilm und Comic-CGI auf die ich gar nicht klar kam und nicht im Ansatz ernst nehmen konnte und nach 5 Minuten abschalten musste.
Das sieht für mich derart schräg und unpassend aus dass ich da eher überrascht bin dass es bei euch zünden konnte. Weil es in meinen Augen auch ein kleiner Widerspruch ist, comichafte Verfremdung und Realbild bewusst zu vermischen.

>>Insgesamt fand ich die Folge auch inhaltlich sehr unbefriedigend und unabgeschlossen ohne dass da auch ein Cliffhanger gewesen wäre.
>
>Haben Serien halt so an sich. Da fand ich Folge 4 schlimmer.
>

Für mich war das jetzt die erste Folge der Staffel die so ein merkwürdiges Leerlaufgefühl hatte. Der Opener und dann quasi nur die Szenerie Motel und die Szenerie Wache, versehen mit Gesprächen die keinen klaren Punkt hatten.
Ich will die Münze, nee, keine Münze für dich Baby.
Was geht ab in euer 2er-Gruppe, hier, Satellitenbilder, dann ein abgedrehter Irrsinn, Bum, alle tot, Fin.
Der einzige Punkt den ich mitnehme ist dass der Opener das Szenario und die Spielregeln des Szenarios greifbarer gemacht hat, und das war genau ein Satz der diese Wirkung hatte.

>>Und warum war die Topfpflanze so wütend?
>
>Ok bei Topfpflanze steh ich gerade auf dem Schlauch.
>

Die Pflanze in der Wache die um sich schlägt?
Keine Ahnung was das sollte und woher es kam.

>Die Folge war IMO sehr wichtig und war für mich eine weitere Steigerung der Serie.

Jo, schreibt shertok ja auch, Highlight, kann ich wirklich null nachfühlen, aber so be it.


< antworten >