Thema:
Re:Episode 5 (Spoiler) flat
Autor: magus
Datum:31.05.17 22:48
Antwort auf:Episode 5 (Spoiler) von token

>Kenne das Buch nicht und versuche zu verstehen was ich da gerade gesehen habe.
>Erstmal, fand die Anfangssequenz stilistisch arg unpassend, schien ja gewollt diesen Animationslook zu haben, kam ich nicht wirklich drauf klar, also wenn schon Kumstlook dann bitte Zeichentrick, oder eben auf realistisch getrimmt, oder eben komplett abstrakt, aber so schien es wie eine merkwürdige Mischung aus Realfilm und Shrek, so stilsicher und bildgewaltig wie die Serie bislang rüber kam war diese Nummer optisch für mich ein totaler Griff ins Klo.


Ich fand den Stil hervorragend. Wirkte auf mich wie so ein altes Puppentheater, welches eine alte Legende erzählt.

>
>Insgesamt fand ich die Folge auch inhaltlich sehr unbefriedigend und unabgeschlossen ohne dass da auch ein Cliffhanger gewesen wäre.


Haben Serien halt so an sich. Da fand ich Folge 4 schlimmer.

>Ganz merkwürdige Folge. Okay, also Götter werden durch den Glauben von Menschen geboren? Und Herr Mittwoch ist ein alter Fucker der irgendwie nochmal aufziehen will oder aus Selbstschutz muss?

Also das ist so klar wer Mr. Wednesday ist. Wer hat sonst zwei Raben und ist auf einem Auge blind?




>Und Mr. World ist eine Art Gott aus dem Glauben an Kapitalismus/Globalisierung?

Das weiß ich nicht, aber Kapitalismus bzw. Geld war auch meine Vermutung!


>Und Scully Monroe Repräsentation der Anbetung von Idols?

Medien Göttin bzw. TV Göttin.

>Und der Junge, keine Ahnung, Gott der Hipster? >

Internet bzw Tech Gott? Deswegen ist er auch so jung.

>Und warum war die Topfpflanze so wütend?

Ok bei Topfpflanze steh ich gerade auf dem Schlauch.

>Whatever, nächste Woche geht's ja weiter, da hätte ich dann gerne wieder geistigen Zugriff und etwas dass sich nicht anfühlt wie ein Fiebertraum der irgendwie weder Filler noch wirklich roter Faden ist, sondern irgendwas dazwischen.

Die Folge war IMO sehr wichtig und war für mich eine weitere Steigerung der Serie.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >