Thema:
Re:Bin gespannt flat
Autor: shertok
Datum:19.05.17 12:03
Antwort auf:Re:Bin gespannt von laubkerl

>>ja, das ist mir auch klar. kirk und uhura war der erste mixed race-kuss im us-fernsehen. deep space nine hatte auch schon einen farbigen helden an der spitze. nur habe ich heutzutage das gefühl, dass so etwas quasi nur noch aus vorauseilendem gehorsam passiert
>
>Das sehe ich genau so. Der Unterschied ist außerdem das ich weder bei Sisko noch bei Janeway gespürt habe das mir irgendeine Agenda reingedrückt werden soll, das macht einen großen Unterschied.


da würde ich aber jetzt doch gerne noch nachhaken.
was genau war bei sisko und janeway denn anders als jetzt?
gabs einfach keine bessere, männliche, weisse schauspieler zu der zeit?

glaubt ihr ernsthaft die rehenfolge Kirk (ami), picard (uk mit franz namen), sisko (schwarzer), janeway (frau) war reiner zufall und nicht genau so geplant?
und nun soll ST diese Tradition brechen weil...? ja warum genau?

und warum genau ist es so schlimm eine negerin als Hauptfigur zu haben? was konkret muss man sich hier nun "schönreden"? inwiefern macht das die Serie/Story schlechter? das begreife ich noch nicht.


< antworten >