Thema:
Re:auch hier spoiler flat
Autor: shertok
Datum:11.05.17 15:58
Antwort auf:Re:auch hier spoiler von waldmeister

>>>>ich fand das eigentlich clever konstruiert und hat für viel Spannung gesorgt
>>>>
>>>>ich gebe dir aber soweit recht, dass die Auflösung wirklich ein Witz war, und das ist auch der grösste mangel der Serie und ein fettes plot hole, ohne frage
>>>
>>>Sehe ich nicht so. Aus Erwachsenen Augen vielleicht, aber ein Teenie wird es vermutlich so empfinden
>>
>>dass tony ernsthaft bejaht, dass clay für den tod verantwortlich ist, fand ich derart daneben, dass es für mich wirklich ein plothole ist
>>
>>dass clay sich vorwürfe macht? sicher, verstehe ich. nicht nur bei einem teenager.
>>aber all die anderen, die sagen er soll bloss nicht an die öffentlichkeit gehen wegen seinem tape, er soll warten bis er das gehört hat? ne, sinnlos.
>
>Das habe ich anders verstanden. Mehr als "halt bloß die Klappe, du hängst mit drin und hast Mitschuld". Die Clique ist sich bewusst was sie getan hat, allein weil sie alle die Klappe gehalten haben


das gabgs auch ja, aber wie heffer gesagt hat, wurde auch oft ganz gezielt spannung erzeugt mit reaktionen, die spezfisch auf Clay0s tape bezug genommen haben. und da gings nicht nur darum, dass clay mit drin hängt, sondern es wurde der eindruck erweckt er hätte selbst was fieses gemacht. er hat sich dann ja selbst auch gewundert, was es hätte sein können.

solche kommentare gabs sowohl von der clique und besonders krass eben von tony, was sicher das grösste problem ist, denn er hatte keinen grund clay zu belügen und hat auch die deftigste aussage getätigt, dass eben clay sie umgebracht hat. und das nachdem er schon sagte sie "alle" hätten sie getötet, es hat wirklich den eindruck erweckt als hätte clay was echt krasses gemacht. und dann kommt raus, dass er quasi der good guy der tapes ist. und das hat die aufgebaute spannung schon wirklich zusammenfallen lassen.


< antworten >