Thema:
Re:Fängt gut an, lässt dann leider stark nach (Spoiler) flat
Autor: HaPe (deaktiviert)
Datum:04.03.17 12:24
Antwort auf:Fängt gut an, lässt dann leider stark nach (Spoiler) von Kyo

>Ich kenne die Buchvorlage nicht, aber ich find's schon erstaunlich, dass die Serie fast ausschließlich auf seinen einzigen Besuch in der Vergangenheit fokussiert ist, anstatt die Idee Murmeltier-mäßig anzugehen. Grade, weil sich die Hauptfigur doch immer wieder so blöd anstellt (auffälliges Auto, auffällig riskante Wetten - ohne irgendwas draus zu lernen). Ich hatte noch überlegt, ob das vielleicht Absicht ist und eine zweite Staffel den nächsten Besuch abhandeln soll - das wäre interessant gewesen, aber ist wohl nicht vorgesehen.

Lies mal das Buch, da wird eben diese Problematik viel besser beschrieben. In der Serie geht es leider sehr unter. Es geschehen eben sehr viele Versuche aber die Zeit an sich läuft ja weiter. Sobald er den Kaninchenbau betritt, beginnt der Zeitstrahl immer am gleichen Punkt und er muss alles bis zum Attentat in "Echtzeit" erleben, altert aber halt auch ganz regulär.

>Im Bonusmaterial erzählt King, dass das interessanteste an dem Storyansatz ist, wie sich die Aktionen auf die Zukunft auswirken. Da hat er recht, bloß macht die Serie über 7 von 8 Folgen hinweg nichts in die Richtung. Alles wird in der letzten Folge recht gehetzt abgefrühstückt und dann ist die Sache schon wieder vorbei.

War im Buch aber auch nicht wesentlich anders.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname