Thema:
Fängt gut an, lässt dann leider stark nach (Spoiler) flat
Autor: Kyo
Datum:04.03.17 11:56
Antwort auf:11/22/63 - Der Anschlag - Abrams & King TV Serie von magus

Einige spätere Szenen fand ich schon bemerkenswert dumm und das Verhalten der Figuren darin nicht nachvollziehbar, bspw. die große Konfrontation mit Sadies Mann. Da hatte die Hauptfigur doch schon früh Gelegenheit, dem Typen seine Waffe abzunehmen, aber nein... Ganz schwaches Drehbuch.

Ich kenne die Buchvorlage nicht, aber ich find's schon erstaunlich, dass die Serie fast ausschließlich auf seinen einzigen Besuch in der Vergangenheit fokussiert ist, anstatt die Idee Murmeltier-mäßig anzugehen. Grade, weil sich die Hauptfigur doch immer wieder so blöd anstellt (auffälliges Auto, auffällig riskante Wetten - ohne irgendwas draus zu lernen). Ich hatte noch überlegt, ob das vielleicht Absicht ist und eine zweite Staffel den nächsten Besuch abhandeln soll - das wäre interessant gewesen, aber ist wohl nicht vorgesehen.

Im Bonusmaterial erzählt King, dass das interessanteste an dem Storyansatz ist, wie sich die Aktionen auf die Zukunft auswirken. Da hat er recht, bloß macht die Serie über 7 von 8 Folgen hinweg nichts in die Richtung. Alles wird in der letzten Folge recht gehetzt abgefrühstückt und dann ist die Sache schon wieder vorbei.


< antworten >