Thema:
Re:Viel Esoterik, viel Märchen, viel Mystery (Spoiler!) flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.01.17 13:29
Antwort auf:Re:Viel Esoterik, viel Märchen, viel Mystery (Spoiler!) von Pfombo

>Was war mit dem Spiegel noch mal?

Es war kurz Homer im Spiegelbild zu erkennen. Das hätte man als Hinweis deuten können, dass alles nur erfunden war, und ihm in dem Moment klar wird, dass sie nur projeziert hat.

>Zu den Büchern: Wenn die echt vom Psychologen dort versteckt wurden, frag ich mich: Woher wusste er Details zur Story und woher wusste er, dass French sie finden würde? Check ich nich. Generel wärs aber cool, wenn er ein Interesse daran hätte, OAs Glaubwürdigkeit zu zerstören, das würde nen tollen Ast aufmachen (Die Story stimmt, FBI oder der Psychologe selbst will ihre Skills etc)

Es gibt ja weitere Auffälligkeiten, z.B. dass die Bücher nagelneu aussahen und nicht nach einigen Monaten Recherche. Wie soll sie außerdem dran gekommen sein? Sie hatte ja beim ersten Treffen mit den Jungs noch gar kein Internet um was zu bestellen.

Eine 2. Season macht imo auch nur Sinn, wenn am Mysterium irgendetwas dran wäre. Ich glaube das auch deshalb, weil es für Zuschauer und zugegeben auch Macher in meinen Augen völlig unbefriedigend sein würde, wenn es 7 Folgen lang die Projektion der Fantasie eines Entführungsopfers zu sehen gab, die dann am Ende in einem riesigen Zufall (dem verhinderten Amoklauf) mündet bzw. in sich zerfällt. Ist jetzt kein "I want to believe"-Ding, aber das wäre alles viel zu banal. Ggf. gibts eine Mischung von Fantasie und Realität.


< antworten >