Thema:
Fand ihn auch gut flat
Autor: Carsten
Datum:29.12.16 12:29
Antwort auf:Toni Erdmann - "The greatest love of all" von tralalu

Der Film ist imo schon etwas ganz Besonderes.
Hatte bis auf die Info, dass der Film in Cannes von den Kritikern gefeiert wurde, kein Vorwissen und kann mich dem nur anschließen.
Es sind gerade zwei Szenen (Gesangseinlage und Party bei Ihr), bei denen ich mich vor Lachen kaum auf der Couch halten konnte.
Wie ich ihm Nachhinein gelesen habe wurde wohl auch genau diese Szenen in Canne abgefeiert.
Ich glaube, dass es den Rest des Films einfach benötigt, damit diese Szenen ihre Wirkung entfalten können.
Wenn ich sie losgelöst sehen würde, käme mir vermutlich auch nur ein WTF über die Lippen.

Auf jeden Fall ein Film, der sich weit vom Einheitsbrei deutscher Filme abhebt.
Ist aber wohl eher nichts fürs Mario Barth Publikum, der Film geht mehr in Richtung Loriot.


< antworten >