Thema:
und durch (spoilerfrei) flat
Autor: odst-soldier
Datum:02.10.16 14:26
Antwort auf:toll gefilmt, gespielt und produziert, aber... von odst-soldier

die serie hat sich zum glück ab folge 4 massiv gesteigert, auch wenn es später noch ein paar "filler" momente zuviel gab und die serie mit 10 x 40 minuten folgen deutlich besser dran gewesen wäre.

trotz ihrer schwächen (teils viel zu langatmig, miese action) hat mir die serie von allen marvel netflix serien am besten gefallen. schwer zu glauben wenn man meine ersten eindrücke hier liest.

edit: ganz wichtig, die serie auf keinen fall auf deutsch gucken! die synchro zerstört hier nicht nur die komplette atmo, sondern ist auch noch furchtbar schlecht gemacht.

wo dd1+2 und jj in der mitte der staffeln qualitativ massiv abgerutscht sind, dreht luke cage eigentlich erst richtig auf. nur die letzte folge ist...naja, DUMM.

ich will hier keine große abhandlung schreiben, deswegen bleibe ich bei stichpunkten:

- fantastische weibliche charaktere. und im gegensatz zu jj wird nicht versucht dies mit dem holzhammer zu erzwingen. misty ist in meinen augen der eigentliche hauptcharakter der serie.
- cottonmouth ist ein weiterer fantastischer marvel tv bösewicht.
- abgesehen von den action szenen, ist die serie unglaublich geil gefilmt und inszeniert (wobei die action szenen jetzt nicht wirklich mies sind, agents of shield ist da deutlich schlechter)
- viel bessere dialoge und charaktere (auch wenn die übliche "plot-dummheit" ab und an einsetzt), im vergleich zu dd1+2 und vor allem zu jj.
- musikuntermalung: perfekt.
- ich weiß nicht ob ich mir hier als weißer deutscher überhaupt ein urteil erlauben darf, aber die serie fühlte sich unheimlich natürlich an, was die darstellung der "black community" angeht.


endwertung wären 7.5/10. ärgerlich, denn mit ein bisschen feinschliff im schnitt, hätte es locker ne 9 sein können. trotzdem sehr empfehlenswerte serie, wenn man die schwächen verkraften kann.


< antworten >