Thema:
Re:Hat mir erstaunlich Mühe bereitet flat
Autor: token
Datum:04.09.16 19:02
Antwort auf:Re:Hat mir erstaunlich Mühe bereitet von shertok

>
>>Wie soll man das managen, soll ich dann anfangen Votes auszuschlagen weil ich sage, der Film ist nicht gut genug? Das kann ich ja gar nicht entscheiden.
>
>mein text war auch keinesfalls als kritik an dir oder der wahl hier gedacht, finde das ne dufte sache und danke, dass du das auf dich nimmst. finde das auch sehr gut gelöst, dass jeder selbst nominieren kann und so wenig wie möglich aufwand auf dich fällt.
>

Ich hab es auch nicht als Kritik verstanden, hatte nur Lust selbst was dazu zu schreiben, weil ich ja neben der Organisation ja auch selbst Wähler bin, und dementsprechend ja genauso mit den Regelungen konfrontiert bin.

>bei der pianistin hatte ich mich nur gewundert, da damals ein ziemlich grosser wirbel um den film gemacht wurde und er ja auch deutschssprachig ist, von daher hätte ich den schon nominiert erwartet gehabt. aber ist ja auch schon 15 jahre her, ich bin alt, lol ;)

Jo, das sind aber auch einige andere richtig richtig gute Filme die viele Preise gewonnen haben nicht drin. In 16 Jahren ist einfach verdammt viel Film gemacht worden, und wenn man sich dann wundert dass dies oder das fehlt, dann ist ja der Treppenwitz, die "echte" Kritiker-Top100 ist ja schon drin. Die BBC-Liste ist ja enthalten, und das ist tatsächlich eine Kritikerliste, und wir haben hier keine Kritiker sondern Nerds. Wenn es diese Filme schon nicht in die Kritikerliste geschafft haben, dann ist in einem Nerdforum nicht unbedingt mehr Luft zum atmen für künstlerisch anspruchsvolle Filme, weil in diese Liste natürlich auch Gassenhauer und Popcornkino reinfahren und viele Kritikerlieblinge oder kleine tolle aber vielleicht auch anstrengende Filme verdrängen.

Ich finde auch, das ist irgendwo das was solche Listen deutlich zeigen, und deswegen fand ich auch die BBC-Liste so pfiffig. Sie zielt auf einen Zeitraum wo es häufiger qualitative Vorwürfe gibt, aber wenn man dann tatsächlich hinschaut, finden sich so viele Perlen, dass man schon daran verzweifeln kann auch "nur" 10 davon auszusuchen :)


< antworten >