Thema:
Wow. flat
Autor: Scarface
Datum:20.08.16 11:51
Antwort auf:Motherfucking Shit! Spoiler!!! von magus

Servus,

hatte letztens ein Gespräch mit nem Kumpel, wo wir noch darüber philosophiert haben, was Elliot wohl damit meinte am Anfang der zweiten Staffel, als er uns Zuschauern sagt, dass er jetzt nicht mehr alles verraten wird und uns auch Sachen verschweigen wird.

Wir dachten beide eher Richtung Tyrell, dass jetzt so etwas kommt als Auflösung ist beeindruckend gut.
Es ist ja wirklich schwer, coole Pointen zu bringen, ohne dass es aufgesetzt wirkt und gleichzeitig noch überraschend ist.
Aber hier ist es imo voll gelungen. Ich war mir ja anfangs nicht sicher, wie gut ich diese Staffel finden werde und ein paar Szenen haben nicht richtig Sinn ergeben, bzw. wirkten sie komisch.

Dass dies voll beabsichtigt war, hat mich wirklich umgehauen mit dieser Folge.

MR. Robot ist so gut, dass ich einfach nur am durchdrehen bin. Ich finde diese Serie einfach nur perfekt auf den Punkt. Anders kann ich es nicht erklären. Es sitzt einfach alles. Bis hin zum kleinsten Soundeffekt. Sobald die erste Minute einer Folge anfängt, klinge ich mich komplett aus der Realität aus und versinke in diese geile Welt von Mr. Robot und komme erst wieder zu mir, wenn die Credits schon lange vorbei sind.

Wenn das Niveau so gehalten wird, ist das Definitiv für meinen persönlichen Geschmack die Serie, die ich irgendwann mal mit meinen Lieblingsserien The Wire, Game of Thrones, Breaking Bad und Sopranos in einem Atemzug nennen werde.

Ich fand es sehr schwer , nach der ersten Staffel wieder reinzufinden. Für mich war der Storystrang so genial abgeschlossen, dass ich wirklich etwas gebraucht habe um wieder reinzukommen.

Mich hatte die Serie voll wieder mit dieser Drogenüberschuss- Folge und dem Systemfehler. Ein weiteres Highlight folgte mit Alf. Aber gestern die Pointe hat mich komplett umgehauen. Ich habe eß wirklich nicht kommen sehen.


< antworten >