Thema:
Re:gestern endlich auch gesehen flat
Autor: Knight
Datum:23.06.16 18:03
Antwort auf:Re:gestern endlich auch gesehen von magus

>>>>>Weil es dich kleinen Lausbub eben trotzdem wundern nimmt wie der gute, alte Knight tickt, warum er Dinge so sieht wie er sie sieht. Gib es ruhig zu mein Bester.
>>>>
>>>>Ja ich frag mich echt wie man The Last Stand besser finden kann als Apocalypse!
>>>
>>>Weil Apocalypses Pluspunkt die eine Szene mit Eric im Wald ist (die im Nichts verpufft - am Ende ist er WIEDER gut Freund mit den X-ies und keine Sau interessiert es das er gerade hundertfotzillionen Menschen gekillt hat)
>
>PLuspunkte bei Apocalype:
>
>-Quicksilver ist eh der coolste


umso unverständlicher ihn nicht zum Protagonisten zu machen.

>-Woverine Szene lässt einen Origins vergessen (+++++++++)

Ich fand die ehrlich gesagt ziemlich deplaziert. Abgesehen davon, dass sie natürlich null Sinn macht nach dem Ende von DOFP, aber egal ^^

>-Magneto ist einfach nur der AntiHeld schlecht hin und jede Szene mit ihm war toll.

Umso unverständlicher ihn nicht zum Antagonisten zu machen. (die Story war da, auf einem Silbertablett, bereit die neue Trilogie in einem Triumph enden zu lassen.)

>-Xavier kriegt endlich seine Glatze und darf Moira wieder sehen!

Ja...Moira...die wichtigste Figur der Reihe... Wofür genau war die eigentlich nochmal gut?

>-Jean Grey ist super (Deine persönliche Aversion zählt nicht)

...

>-Angel ist cooler als bei X3

Jaaaa, wenn man ein 12 jähriger Junge ist und gerne mit übercoolen Püppchen spielt.

>-Storm ist cooler als bei X3

Ja, der böse Obergremlin war oke.

>-Starker Endfight

Ja genau XD "Strahl, Strahl, Strahl, Schutzschild, Monsterstrahl, tot!"

>-Essex!!!

Da war ich schon weg.

>Minuspunkte:
>
>-Apocalypse nicht bedrohlich genug (OK er zerstört eben mal ne ganze Stadt, vernichtet alle Atomwaffen und übermittelt eine Nachricht an die gesamte Menschheit in der er Sie droht zu versklaven, aber irgendwie fehlte da eine Spur Grausamkeit in Form von ein paar Toten XMen)


Oder eine Prise Persönlichkeit...und vielleicht eine nicht-lächerliche Erscheinung.

>-Everybody hates Cyclops und deswegen auch zu viel Screentime für ihn.

Lustig das du das erwähnst, denn eigentlich hat mich immer gestört wie wenig Liebe er in den Filmen erfahren hat. Ich hätte ihn gerne mal gut umgesetzt gesehen und nicht bloss als eifersüchtigen Teenie.

>-Zu wenig Screentime für Quicksilver und hier und da auch für ein paar andere XMen (Psylocke, Storm)

Mehr Quicksilver, ja! Siehst du, so verschieden sind wir gar nicht. Du und ich. Wir beide. Irgendwie.

>-Strykers Szene hat keinen Sinn ergeben und war für mich die schwächste Szene des Films. Wobei es nah am Comic ist. Der Wichser taucht immer aus dem Nichts auf. So wie Colonel Lynch beim A-Team halt.

Der dumme Stryker! Sehen sich die Macher ihre Filme eigentlich auch irgendwann einmal an und fragen sich ob das Geschehen vielleicht halbwegs Sinn ergibt? Ich glaubs nämlich nicht. Recht häufig bei Fox zumindest nicht.

>>und weil Last Stand durchgehend einen starken Magneto inklusive nettem Abschluss zu seiner Geschichte bietet.
>
>Es ging in dem Film aber nicht um Magneto sondern um Jean bzw die Phönix Saga und die war gaaaaanz Schwach. Zum davonlaufen Schwach. Warum sorgt der tolle Magneto am Ende eigentlich nicht dafür dass Wolverine und Colossus aus dem Weg geschafft werden. Vorher erzählt er doch noch dass er das Adamantium Meilenweit spüren kann und dann lässt er Wolverine einfach machen was der will?


Du verunsicherst mich gerade stark. Ich nämlich hatte nie wirklich das Gefühl Jean/Dark Phoenix stünde im Mittelpunkt der Geschichte. Viel eher war sie einfach eine nette Dreingabe für Magneto. Ich seh mir den demnächst nochmals an.

>[https://www.youtube.com/watch?v=5yyItDIhYCo]
>
>Und warum sind eigentlich alle Tätowiert?


Weil Apocalypse Mutanten gerne Tinte ins Gesicht schmiert.

>>Und weil ich die Szenen von Wolvie mit Jean stark finde.
>
>Das einzig gute an dem Film! Also das Ende wo er Ihr endlich ein Ende bereitet. Wie oft ruft er Ihren Namen in dem Film? Jean, Jean, Jean, Jeaaan, Jeeeeaaaaaan!!!


Er ist verliebt! Ich schrei auch den ganzen Tag lang: "Magus, Maaagus, MAAAAAAGUS!!!"

>>Und weil die Actionsequenzen toll ausschauen und Gewicht haben.
>
>WTF? Meinst du "I'm Juggernaut Bitch" Szenen oder welche hatten da bitte Gewicht? Bei den 100 Schnitten pro Szene sieht man doch gar nichts!
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=jDxGAddfQnA]


Darüber müssen wir auch streiten? Hatte Apocalypse überhaupt Actionszenen?

>>Und wegen des Iceman - Kitty - Rogue Plots.
>
>Der Iceman-Kitty-Rogue plot ist mit das dümmste was der Film zu bieten hat. Wen interessiert Ice Man? Das Thema war doch bei X2 schon durch. Warum auf einmal Kitty als love Interest einbauen? Der Film hat insgesamt 6 (SECHS) Love Storys!
>
>Cyclops + Jean
>Iceman + Rogue
>Iceman + Kitty
>Magneto + Mystique
>Wolverine + Jean
>Xavier + ALLE


Ich mag Iceman und Kitty und Rogue. Haben etwas unschuldiges und ehrliches. Und gerade Iceman hätte gerne eine prominentere Rolle spielen dürfen. War immer einer meiner Lieblingscharaktere in den Comics.

>>Nicht so sehr wegen Angel (der in Apocalypse NOCH schlechter umgesetzt wurde)
>
>Eigentlich ist er jetzt endlich Bad Ass Angel und kein Emo Angel mit ständig nacktem Oberkörper, der von seinem Daddy geliebt werden will (Love Story 7?)


Er ist jetzt einfach ein saufender Emo Angel mit nacktem Oberkörper der sich gerne in einem Vogelkäfig kloppt. Und dann Stahlflügelchen bekommt! Hat nur noch gefehlt das er "Mighty Wings" singt XD

>> und auch nicht wegen des kruden Endes mit Charles im Körper eines Jünglings...iiiih).
>
>Er ist in dem Körper seines Zwillings. Audiokommentare des Regisseurs im Abspann hören, dann weißt du meeeeehr!


Ich lasse nur Cameron über das Geschehen auf meinem TV labern.

>> Er ist der bescheidenste Teil aller 5 für mich relevanten X-Teile, nichts desto trotz aber immernoch ein Film den ich mir gerne immer mal wieder anschaue.
>
>Für dich relevant für XMen Fans nicht wirklich.


In erster Linie schreibe ich ja auch meine Meinung nieder.

>>>Zudem hasse ich Ratner nicht - Rush Hour 1 und 2 mag ich sehr gerne, ebenso Red Dragon.
>
>Xmen meets Rush Hour, das beschreibt Last Stand ganz gut.


Immer noch x-fach besser als X-Men meets San Andreas meets Power Rangers. ^^


< antworten >