Thema:
Re:+1 flat
Autor: magus
Datum:05.04.16 13:08
Antwort auf:Re:+1 von deros

>>Schön euch hat der Film nicht gefallen. Ist auch euer gutes Recht. Aber dieses überhebliche dahergerede als ob der Film irgendein Desaster wäre, was er beim besten willen nicht ist, geht mir einfach gegen den Strich.
>
>Ich halte ihn aber für ein Desaster und das ist mein gutes Recht.


Da gebe ich dir absolut recht! Also das es dein gutes Recht ist den Film als ein Desaster zu bezeichnen!

> Du unterstellst mir, dass ich "Bullshit hoch 10" schreibe und dem Film irgendwas "andichten" würde, wenn ich nie die Behauptung aufgestellt hätte, irgendeine objektive Aussage zu tätigen.

Ok, mein Fehler!

>
>Ich zitiere: "[Das] meiner Ansicht nach missglückte [Konzept]", "Batman v Superman fand ich grauenhaft". Was genau dichte ich dem Film also an? Dass er mir nicht gefällt? Oh Schreck, wie kann ich es nur wagen meine Meinung zu äußern und dabei als meine Meinung zu deklarieren!


Damit hatte ich auch nicht wirklich Probleme!

>
>Oder geht es darum, dass ich sagte, dass mir "dabei offenbar die Mehrheit" zustimme?


Ich versuche Knight schon sein ein paar Tagen zu erklären, dass es bei diesem Film eben keine klaren Verhältnisse gibt und man nicht einfach davon sprechen kann: "BvS ist bei der Mehrheit der Fans durchgefallen!"

Das ist einfach Bullshit!

Ich hätte kein Problem mit einer Aussage die beinhalten würden, dass die Fans gespalten sind und die Meinungen gemischt sind. Einfach etwas differenzierter.

>Selbst wenn man da das Wörtchen "offenbar" gekonnt ignoriert, entsteht ein Drop von diesem Ausmaß nun einmal in aller Regel aufgrund eines schwachen WOM, was dafür spricht, dass die meisten Leute den Film in der Tat nicht allzu begeistert waren.

Das glaube ich dir auch aufs Wort. Was denkst du was ich denn nun hier versuche? Ich halte die Fahne für diesen Film sehr hoch. Mir hat er zwar gefallen, aber ich kann sehr gut verstehen wenn es menschen gibt die den Film nicht mögen. Wenn man dann aber liest, dass diese Menschen dem Film dann aber noch einen Flop gönnen ist das einfach eine Form von Kritik die ich mir nur selten rausnehmen würde. (Ich glaub nach TASM2 war ich auch ähnlich drauf, wobei ich mich niemals über einen Flop gefreut habe sondern nur über Spideys Rückkehr zu Marvel).

Wenn du also zu dem Thema "Massive Drop for BvS on second weekend" schreibst: "freut mich" impliziert das einfach, dass du den Film den Untergang wünschst und dich über etwas freust, worüber ich mich niemals freuen könnte. Egal wie sehr ich das Produkt hasse.


>Das ist allemal bereits mehr wert als irgendein anekdotisches Argument, dass die meisten Fans nicht enttäuscht seien.

Behauptungen lassen sich eben leicht in den Raum werfen! ;)

Ich hab in meinen Freundeskreis die krassesten Comic Nerds und wir diskutieren ständig über alles was Comics betrifft. Früher als wir jung waren, haben wir Sie gelesen und heute sprechen wir über die Filme.

Von 6 Freunden, die sich alle seit 3 Jahren auf diesen Film freuen, fanden Ihn 4 von 6 (teilweise erst nach der zweiten Sichtung) einfach nur gut. Klar, er ist nicht perfekt, aber der Film ist auch bei weitem nicht so schlimm wie einige immer gerne behaupten. Genau so liest man es überall im Netz. Die Meinungen sind total gemischt. Wie ich schon zu Knight gesagt habe: love it or hate it. Also ein klassischer Snyder.

Weißt du wie viele Leute ich kenne die Watchmen scheiße finden, oder 300?


>
>Ich habe nie behauptet, dass ich irgendeine objektive Wahrheit spreche oder dass andere Menschen den Film nicht gut finden können oder dürfen.


Das hab ich auch nie behauptet.

>Ich habe meine Meinung dargelegt und that's it. Zum Kotzen sind vor allem die Leute, die einem versuchen in den Mund zu legen, dass man jemanden einen persönlichen Misserfolg wünscht, oder die einem dummdreist unterstellen, dass man zu doof sein, um bei einem Film nachzudenken.

Ok, hier muss ich mich dann wohl entschuldigen. Manchmal gehen die Pferde mit einem durch. :)

>Warum? Weil mir ein Film nicht gefiel, der dir gefiel. Absurder Scheiß.

Da hast du absolut recht!


< antworten >