Thema:
Re:Also die Zahlen nächste Woche... flat
Autor: Knight
Datum:29.03.16 18:45
Antwort auf:Re:Also die Zahlen nächste Woche... von magus

>>>>>>...
>>>>>>>>scheinen interessant zu werden. Am Wochenende bereits
>>>>>>>>der staerkste Zuschauerrueckgang, den eine Comic-Verfilmung je hatte.
>>>>>>>
>>>>>>>Sollte da ein Fragezeichen ans Ende des Satzes oder ist das ein Glaskugel Post? ;)
>>>>>>>
>>>>>>>Kann gut sein, dass der Film aufgrund der miesen Kritiken, die zum Teil sogar berechtig sind (zum Großteil sind die Kritiken echt unfair und mies), einen derben Absturz hinlegen wird. Der Film ist keineswegs perfekt und hat seine Schwächen. Trotzdem macht er auch einfach unglaublich viel richtig und besser als andere (Superhelden) Filme.
>>>>>>>
>>>>>>>Ich weiß auch, dass in meinen Freundes- und Bekanntenkreis die Meinungen teilweise echt weit auseinander gehen. Es scheint wieder einer dieser "love it or hate it" Filme von Snyder geworden zu sein und ich denke mit dem Ultimate Cut wird man viele Kritiker beruhigen können. Trotzdem wird der Film niemals die Anerkennung erhalten die er verdient.
>>>>>>
>>>>>>also wenn ich hier mister scheissmeinung bin muss dein part offensichtlich lady purpleglasses sein.
>>>>>>ausser mein patenkind kenne ich niemanden der diesen film gut findet....oh abgesehen von meinem besten kumpel aber der hält auch american pie 6 für einen sauguten film.
>>>>
>>>>Ich finde den Film gut und ich hab auch so einige Freunde und bekannte die den Film gut finden. Genau so hab ich auch genug Freunde die den Film scheiße finden.
>>>>
>>>>Es ist also wie ich gesagt habe: "love it or hate it" In der Mitte gibt es nicht viel IMO.
>>>
>>>Im Endeffekt ist es wohl einfach eine riesige Enttäuschung und wird den Möglichkeiten kaum gerecht.
>
>Für dich!


Du hörst nicht sonderlich viele Podcasts zum Thema, oder? Die Enttäuschung was den Film angeht ist von allen Seiten enorm. Sogar Kevin Smith ist enttäuscht und der findet eigentlich alles gut!

>>Jetzt bleibt zu hoffen, dass Suicide Squad im Herbst und Wonder Woman nächstes Jahr abliefern - und zwar so richtig.
>
>>Die müssen Zuschauer und Kritiker wegblasen sonst wars das mit dem DCU.
>
>Oh ja. Nach Iron Man 1 haben welche Filme noch mal das Publikum und Kritiker weggeblasen? Hulk? Cap. 1? Thor 1? Iron Man 2? Alles ganz durchschnittliche Filme die man sich auch komplett hätte sparen können nach deiner Logik.


Schau dir bitte mal die Reaktionen von Seiten Kritikern und Fans zu genannten Filmen an:
[http://www.rottentomatoes.com/m/iron_man/?search=iron%20man]
[http://www.rottentomatoes.com/m/captain-america/?search=first%20avenger]
[http://www.rottentomatoes.com/m/thor/?search=thor]
[http://www.rottentomatoes.com/m/the_incredible_hulk/]

Die schneiden in beiden Lagern im Schnitt grundsolide ab (sogar der Incredible Hulk) und haben kontinuierlich eine Starke Basis für das MCU geliefert.
Beim DCU schaut es bisher so aus:
[http://www.rottentomatoes.com/m/770677993/?search=green%20lantern]
[http://www.rottentomatoes.com/m/superman_man_of_steel/]
[http://www.rottentomatoes.com/m/batman_v_superman_dawn_of_justice/]

Da ist das Fundament mässig bis schlecht. Bei Filmen die gut und gerne 50% mehr von dem verschlingen was die Marvelstreifen gekostet haben. Und die werden nicht billiger. Die Produzenten warten garantiert mit ganz schwitzigen Händen auf das nächste Wochenende und die Einspielergebnisse.

>Komischerweise war erst Avengers der Durchbruch für das MCU und vorher war es zwar alles ganz nett aber bei weitem nicht so toll wie unzählige Fans sich es erhofft hatten. Spätere Filme haben sogar die alten Filme noch mal aufgewertet weil erst mit den nachfolgenden Filmen klar wurde welche Weichen gestellt wurden für die Zukunft.

Ja klar, aber das Echo war doch einfach weitaus positiver als das jetzt bei den DC Filmen ist. Das wird zum Problem werden sollte es so weitergehen.

>>Genauso wie man bei Warner nicht noch den Panikknopf betätigen und Justice League 1 noch umschreiben sollte, ausser sie verschieben den Start der Dreharbeiten.
>
>Warum sollte man die umschreiben, irgendwas ändern oder die Dreharbeiten nach hinten schieben? Mit welcher Begründung? Welche Fakten hast du? Drehbuch gelesen? Unfähigkeit Snyders erlebt? Ich behaupte mal das es WB tunlichst unterlassen sollte sich noch in irgendeiner Form in die Vision von Snyder und Nolan für das DCU einzumischen. Man sieht ja was sie bei BvS damit erreicht haben indem Sie den Film um 30 Minuten runtergekürzt haben.


Das Problem bei BvS war die Forderung nach immer mehr. Zuerst war der Streifen Man of Steel 2, dann war es Batman v Superman, dann sollte Wonder Woman noch rein und dann wurde er plötzlich zu Dawn of Justice. Daran wird auch ein 30 Minuten längerer DC nichts mehr ändern. Was er aber durchaus hinkriegen könnte wäre eine bessere Charakterisierung aller Beteiligten - was einiges an Boden gut machen könnte (ich rede hier nicht nur von mir, sondern von dem was ich an kritischen Stimmen mitbekommen habe).
Warner will einfach zu schnell zu viel. Und das wird sie in den Arsch beissen wenn sie so weitermachen. Mark my words.

>>Sonst wird der Film ein genauso halbgares Durcheinander wie BvS. Das wünsche ich mir für alle Filmfans da draussen.
>
>Du schreibst manchmal echt einen Blödsinn. Weiter unten beschwerst du dich über die Einmischungen des Studios weil es den Filmen schadet und nun wünschst du es dir?


Ich wünsche mir das eben nicht! Es kotzt mich an, dass Warner Snyder nicht hat machen lassen bzw. sich für den schnellen Weg entschieden hat anstatt mit MoS 2 Superman und seine Beziehungen zu vertiefen, dann Batfleck in einem Solofilm einzuführen und erst dannach BvS zu drehen. Sie haben sich schon eingemischt und das ist das Problem.

>>>Für mich wäre Variante 2 besser da ich dann die nächsten 20 Jahre mit Solo-Batmanfilmen zugeschissen werde ;)
>
>Ich glaube wenn jetzt die Reißleine gezogen würden werde, könntest du den nächsten Batman wahrscheinlich mit Jonah Hill & Channing Tautumn erwarten.


Das denke ich nicht. Denn über den Kamm geschert ist man sich darüber einig, dass Affleck bzw. Batman das mit Abstand beste am Film ist und Snyder den Teil richtig stark hingekriegt hat. Wart nur ab wie schnell wir den Solofilm bekommen werden.

>Ich verstehe nicht wie man sich ernsthaft über einen Misserfolg freuen kann. Das ist so ne typische Tugend die man selten so oft vorfindet wie in Internetforen.

Weil es von Anfang eine doofe Idee gewesen ist das DCU auf diese Weise starten zu wollen. Habe ich ja oft genug gesagt. Und weil ich ganz subjektiv Batman ohne Sidekicks mag. Das ist ignorant as fuck aber ist halt so. Scusa.

>>>>Das du jetzt natürlich behauptest das es niemand gibt der den Film gut findet, obwohl es hier im Forum mindestens 10 Leute gibt die Ihn gut finden, zeigt wie offen du doch bist für andere Meinungen! :P
>>>
>>>Ehrlich, ich würde dazu stehen wenn es nicht so wäre. Abgesehen von den beiden genannten habe ich ausschliesslich mässig bis schlechtes Feedback vernommen.
>
>Ja hier im Forum finde ich die Meinungen ausgeglichen. Es gibt welche die ihn lieben und welche die ihn hassen. Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole: Love it or hate it!


Verstehe schon und ich lass dir dieses Gefühl auch.

>>Was mich selber überrascht da ich mit meiner Kritik an Ultron letztes Jahr ziemlich alleine dagestanden habe. :/
>
>Eigentlich nicht. Gab genügend Leute die ihn verrissen haben hier im Forum.


Ich meinte jetzt ja nur mein reales Umfeld. :)


< antworten >