Thema:
Re:ich wollte ihn mögen flat
Autor: magus
Datum:28.03.16 11:10
Antwort auf:ich wollte ihn mögen von Knight

>>Ja, habe ich gestern zweieinhalb Stunden lang eindrucksvoll miterlebt. Mich graust der Gedanke wonach dieser düstere und desillusionierte Charakter der Anführer eines Superheldenteams werden wird.

Muss er immer Desilusioniert sein? Batman ist das Gewissen der JL. Gerade weil er schon so viel erlebt hat im Kampf gegen das Böse ist er eins der wichtigsten Mitglieder. 20 Jahre allein in Gotham gegen den Joker und alle anderen haben ihren Tribut gefordert und nach all diesen Jahren kann man auch mal den Mut verloren haben.  

>Das funktioniert mit Tony Stark im Marveluniversum weil da alle Figuren nicht viel mehr Tiefe haben als das Wasser einer Pfütze, es keine ernsthaften Probleme welche ernsthafte Konsequenzen erfordern würden gibt und weil der Ton von Grund auf viel leichter ist.

Ich verstehe den Marvel vergleich hier nicht?

>>Batman funktioniert so aber nicht. Bisher hat das jede Verfilmung gezeigt in welcher er einen verkleideten Sidekick gehabt hat. Er ist zu düster dafür. Den Teamplayer kauft man ihm hier nicht ab. Das hat nur Adam West in einer bewusst selbstironischen campy-Version geschafft.

Oh ja, die Sidekicks waren Schuld am Totalausfall der Filme 3 & 4. Und was ist mit den ganzen Sidekicks in den Nolan Filmen?

>>Was für ein ausgemachter Unsinn. Du willst mir also sagen, es gäbe nicht Dinge welche zwar hervorragend in gedruckter Variante funktionieren, nicht aber als bewegtes Realbild im Kino?

Natürlich kannst du nicht alles 1zu1 übernehmen. Trotzdem haben gerade die letzten Jahre bewiesen dass sich die Fans noch mehr Nähe zu den Originalgeschichte Wünschen anstatt Eigenständigkeit. Die letzten beiden beispiele sind Deadpool und das FF4 Reboot.

>>Weil er den Kryptonitstab mitgebracht hat?

Nein, weil er auf einen Kampf gegen einen Kryptonier vorbereitet war. Deswegen hat er auch den Kampf gegen Superman gewonnen. Der Batman den du hier gerade schlecht redest hat Superman besiegt und hat zwei der Waffen mitgebracht die Ausschlaggebend waren für den Sieg gegen Doomsday!

>>Es gibt eine wunderbare Szene in welcher die Wunderhure

lolwut?

> und Supes im Hintergrund mit Karacho auf den dicken Gollum einprügeln und Batman sich das ganze aus dem Vordergrund etwas hilflos anschaut. Man hat Gelacht.

Hab ich überhaupt nicht so empfunden. Klar wirkte er etwas hilflos aber ich empfand das eher als ob ihn das ganze Wachrüttelt. Ich freu mich schon auf einen Batman der vorbereitet in den Kampf zieht gegen das was noch alles kommt! :P

>>Superman kann Batman nicht besiegen weil er eine moralische Grenze hat die ihn dem rücksichtslosen Flattermann unterlegen macht. Diese Grenze hat Doomsday nicht und wäre die Amazone nicht für ihn in die Bresche gesprungen hätte er diesen Film nicht überlebt. Erinnern wir uns, er steckt im Batmobil fest und der Augenlaserstrahl schiesst schon auf ihn zu. Deshalb darf er im Endkampf auch so gut wie nichts mehr machen.

Wo ist denn da jetzt das Problem? Batman brauchte Hilfe und die anderen auch. Nennt man halt Teamarbeit. ;)

>>Es wäre stark gewesen wenn sie wegen ihrer unterschiedlicher Idiologien aufeinander losgegangen wären, genauso wie es zwei Stunden lang aufgebaut wurde. Im Endeffekt hat man sich das aber nicht getraut und noch schnell die Marionettensache eingebaut.

>Was auch hätte gut sein können wäre es nicht auf eine derart billige Art und Weise zusammenkonstruiert worden. Luthor entführt Supes Mami, bähbähbäh. Das wirkte wie der Plot einer billigen TV-Serie aus den 90ern.

Ich verstehe was du meinst aber empfand das jetzt alles als gar nicht so schlecht gelöst.


>>Wie in jeder funktionierenden RomCom -> glaubwürdige Gefühle und sowas wie Chemie. Nichts davon gibt es hier. Weil man die Zeit für einen forcierten Universenbau benötigt stellt man das Publikum einfach vor vollendete Tatsachen, Lois und Clark sind halt schon zusammen.

Also die klassischen Formeln wie bei Marvel und RomComs halt üblich ist? Bei jedem Film alles erklärt zu bekommen nervt mich persönlich am meisten. Besonders das in jedem scheiß Batman Film immer wieder der Tod seiner Eltern persifliert werden muss. Das schlechteste Beispiel war Amazing Spider Man 2. Dort wurde 45 Minuten lang genau das gemacht was dir hier fehlt und es hat den kompletten Film ruiniert.

Und gerade bei Superman weiß jedes Schwein dass die beiden füreinander bestimmt sind. Deswegen brauch ich das nicht nochmal. Es gab schließlich ne Serie die nach den beiden benannt ist und sieben Staffeln lang dieses Bild für alle Ewigkeiten in die Köpfe der Menschen gebrannt hat. ;)

>>>Zum Glück kommt sie gerade nach ihrem Einsatz als Wonder Woman am besten bei den meisten an. Gerade Coolnes und Charisma strahlt sie IMO Eimerweise aus.
>>
>>Das hier ist Coolnes und Charisma - nur zur Erinnerung:
>>[http://www.blogbusters.ch/wp-content/uploads/2012/05/aliens_sigourney_weaver_ellen_ripley.jpg]
>>[http://angryweb.files.wordpress.com/2009/03/hamilton-t2.jpg]


Ähhhh. Äpfel und Birnen?


>>Egal wie sie das später noch (hoffentlich) zurechtbiegen, in BvS werden wir für alle Ewigkeit DIESE Figur als Gegenspieler haben.

Kann ich mit leben!

>>Mal schön abwarten wie sich das noch entwickelt und wo das Einspielergebnis am Ende stehen wird. Und was Fans und Kritiker angeht, da schaut es für den Film bestenfalls durchwachsen aus. Eine eindeutige Sprache hingegen spricht dafür das da:
>>[http://www.rottentomatoes.com/m/batman_begins/]
>>[http://www.rottentomatoes.com/m/the_dark_knight/?search=dark%20knight]
>>[http://www.rottentomatoes.com/m/the_dark_knight_rises/?search=dark%20knight%20rises]
>>Egal wo ich schaue, da ist nichts durchwachsen.


Gäääähn! Immer die selbe Leier...

>>Ach was, das stimmt doch überhaupt nicht. Warner hätte sich nur Zeit lassen müssen und auf Snyder vertrauen. Der hat mit Watchmen gezeigt was er kann. In BvS Batman einführen und die beiden Titanen ihren ideologischen Krieg ausfechten lassen um am Ende als zwei Seiten derselben Medaille dazustehen. Dann im nächsten Film weitermachen und z.B. die Wunderhure einführen wenn man unbedingt dieses Universum haben möchte.

Sich über die Frauenrolle im Film beklagen aber zum zweiten mal Wunderhure verwenden. srsly?

>So wie sies jetzt durchgeboxt haben, dürfen sie den Film bei den anderen schwachen Weltenbildungsfilmen einreihen und haben einen mehr schlechten als rechten Superheldenfilm an der Hand den man später lieber vergessen möchte. Es wird nämlich weder der titelgebende Kampf noch die Entstehung der JLA auf befriedigende Weise auserzählt. Und bei dem Punkt ist sich ein Grossteil absolut einig.

Liegt das eventuell an falscher Erwartungshaltung?


>>Nolans Batman ist zuende erzählt und ich bin mit Afflecks und Snyders Neuinterpretation mehr als nur glücklich. Den Batman WILL ich am liebsten sofort wieder sehen - wie alle mit denen ich den Streifen gesehen habe. Aber in seinem eigenen, bodenständigen Universum und nicht mit anderen Strumpfhosen in einem Team in welchem sie galaktische Bedrohungen bekämpfen.

Ach du meinst in dem Universum wo er auch mit Nightwing, Robin, Batgirl, Catwoman usw. gegen andere wie den Joker, Killer Croc, Scarecrow usw kämpft? :P

>Das passt schlicht und ergreifend nicht zum Charakter! Es ist einer Verschwendung von Potential und Talent.

>Deshalb hoffe ich lassen sie den ganzen Scheiss in den standalone Filmen weg und GEHEN NICHT DEN MARVEL WEG und packen dann noch Superman oder den Flash mit rein. Hoffentlich nicht.

Hoffentlich doch!


< antworten >