Thema:
Re:Gestern angefangen... gefällt. Aber: flat
Autor: McG
Datum:11.02.16 13:10
Antwort auf:Re:Gestern angefangen... gefällt. Aber: von DrAcula

>Wenns euch gefällt ist das ja super. Aber mir ist das auf Dauer zu anstrengend. Mir ist sowieso wichtiger die Mimik und die physische Präsenz der Schauspieler voll zu erfassen als den Klang der Orginalsprache zu erleben und da geht wenn man gleichzeitig Untertitel lesen muss schon einiges verloren.

War ja auch ironisch gemeint. Ich verüble es niemanden wenn er Filme/Serien in der dt. Synchro schaut. Und natürlich geht etwas verloren beim Anschauen mit Untertiteln. So wie eben auch etwas verloren geht, wenn man die Originalsprache nicht hört. Für eine Art von 'Verlust' muss man sich dann halt entscheiden. Ich finde es z.B. völlig unpassend Chinesen, Japaner, Koreaner usw. deutsch sprechen zu hören. Das 'passt' einfach nicht.


< antworten >